Wie funktionieren Lasersicherheitssysteme?

Pin
Send
Share
Send

Laser-Sicherheitssysteme waren früher schwierig zu installieren und nur selten für andere als Super-Reiche verfügbar. Mittlerweile gibt es Dutzende verschiedener Sicherheitssysteme auf dem Markt, die Laser einsetzen und von kleinen Wohnungen und Unternehmen bis hin zu großen Grundstücksflächen alles wirksam schützen können. Die meisten Heimlasersicherheitssysteme bestehen aus zwei Teilen: einer Basisalarmeinheit und einem Infrarot-Bewegungsmelder. Früher waren Lasersicherheitssysteme auf Verbindungen angewiesen, die mit einem Tastenfeld verbunden waren, sodass der Kunde spezielle Codes zum Aktivieren und Deaktivieren des Systems verwenden musste. Da die meisten Lasersicherheitssysteme jetzt drahtlos sind, können die Geräte mit einer drahtlosen Fernbedienung oder in einigen Modellen mit einem Tonwahltelefon von überall auf der Welt aus ein- und ausgeschaltet werden.

Bildnachweis: RTimages / iStock / Getty ImagesHalten Sie Eindringlinge mit Lasertechnologie auf.

Komponenten

Funktion

Die grundlegende Sensorkomponente eines modernen Lasersicherheitssystems ist ein Infrarot-Bewegungsmelder. Ein Infrarot-Bewegungsmelder erkennt mithilfe von Infrarotlichtstrahlen Änderungen in der Wärme. Wenn sich eine Person in den Lichtstrahl hineinbewegt, wird der Sensor durch die vom Individuum abgegebene Körperwärme alarmiert. Wenn Infrarotsensoren strategisch platziert werden, können Eindringlinge durch die Lichtstrahlen nicht in den Bereich eindringen, ohne dass der Sensor alarmiert wird. Der Sensor, der über eine drahtlose Verbindung mit der Basisalarmeinheit verbunden ist, löst dann die Basiseinheit aus, um den Überwachungsdienst zu benachrichtigen, über den der Kunde den Sicherheitsplan erworben hat. Der Überwachungsdienst wird sich mit der Wohnung in Verbindung setzen und, falls keine Antwort eingeht, die Polizei kontaktieren. Bei den meisten Modellen gibt das Grundgerät auch einen lauten Alarm aus.

Vorteile und Nachteile

Lasersicherheitssysteme haben viele Vorteile. Sie sind einfach zu installieren und können innerhalb oder außerhalb eines Hauses effektiv eingesetzt werden. Die Systeme können als hocheffektiver Perimeter-Alarm für Grundstücksgrenzen oder sogar für Schwimmbäder eingesetzt werden, bei denen Kunden die Laser so einstellen können, dass sie erkennen, wenn sich kleine Kinder innerhalb einer festgelegten Anzahl von Fuß vom Rand des Wassers befinden. In Innenräumen verwenden die Sensoren normale Steckdosen und Telefonanschlüsse. Im Freien können die Sensoren unter Pflanzen und Sträuchern versteckt sein und schädigen weder Rasen noch andere Pflanzen. Lasersicherheitssysteme können jedoch unerschwinglich teuer sein. Während einige Pläne für Sicherheitssysteme es Kunden ermöglichen, auf einen Raum abzuzielen, kosten Pläne, die große Landmengen oder ein ganzes Haus schützen, viel mehr und können sich für viele Kunden nur schwer leisten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 12 Mythen, an die du glaubst, dank Hollywood (Kann 2024).