So entfernen Sie einen Toilettensitz mit festsitzenden Muttern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihren neuen Toilettensitz installiert haben, haben Sie möglicherweise die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel oder einer Zange festgezogen, und jetzt - nach einigen Jahren - sollten Sie in der Lage sein, ihn auf die gleiche Weise zu entfernen. Wenn nur… ! Die Feuchtigkeit und der Mangel an Belüftung hinter der Toilette haben wahrscheinlich die Schrauben angegriffen, und das Entfernen wird wahrscheinlich mühsam sein, wenn Sprühschmiermittel, Sperrzangen, Steckschlüssel, heiße Spachtel oder Bohrer zum Einsatz kommen.

Kredit: Paul Maguire / iStock / Getty ImagesWooden Toilettensitze sind berüchtigt für korrodierte, schwer zu entfernende Schrauben.

Du hast eine Pause erwischt

In dem glücklichen Fall, dass Sie Ihren Toilettensitz mit Kunststoffmuttern und -schrauben installiert haben, ist das Entfernen kein großes Problem, aber es ist immer noch nicht so einfach wie bei der Installation des Sitzes. Um das Abisolieren der Fäden zu vermeiden, Sprühen Sie die Schrauben mit einer Seifenlösung ein bevor Sie die Muttern abschrauben. Einige Nüsse haben Flügel, die Sie mit den Fingern greifen können. während sie diese drehen, stabilisieren Sie die Schraube von oben mit einem Schraubendreher. Wenn die Nüsse keine Flügel haben, Verriegeln Sie eine Verriegelungszange um jeden nacheinander. Wenn Sie die Schraube lösen, schlägt die Zange gegen die Toilettenschüssel und verhindert, dass sich die Mutter dreht, und sie löst sich.

Was für ein Tag für Korrosion

Es ist keine Zeit zum Träumen, wenn Sie versuchen, eine festsitzende Nuss zum Drehen auf einem korrodierten Bolzen zu bringen, besonders wenn Sie auf engem Raum unter einer Toilette arbeiten müssen. Die Strategie der Verriegelungszange funktioniert in dieser Situation normalerweise genauso wie bei plastischen Schrauben, aber Sie sollten es tun Die Schrauben mit Sprühschmiermittel schmieren anstelle von Seifenwasser. Warten Sie dann fünf Minuten nach dem Sprühen Befestigen Sie die Zange an einem der Bolzen und finden Sie den längsten Schraubendreher, der in die Schlitze im Schraubenkopf passt. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, die Zange zu halten Drehen Sie den Bolzen mit dem Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn die Mutter lösen.

Der Trick mit der heißen Klinge

Sie können eine Mutter nicht immer lösen, selbst wenn Sie eine Feststellzange verwenden. Eine andere Strategie besteht darin, einen Steckschlüssel mit einer Stecknuss zu verwenden, die zur Mutter passt und tief genug ist, um das Ende der Schraube freizulegen, aber auch das funktioniert möglicherweise nicht. Wenn nicht, und die Mutter ist Nylon, können Sie Mit einem heißen Spachtel abschmelzen. Erhitzen Sie mit Schutzhandschuhen die rotglühende Klinge eines Metallkitts mit einem Propanbrenner und schieben Sie sie von unten in die Mutter an der Seite, die dem Bolzen am nächsten liegt. Nachdem es sich durch die Mutter auf der einen Seite der Schraube geschmolzen hat, ändern Sie die Ausrichtung der Klinge und machen Sie auf der anderen Seite der Mutter eine weitere Nut, damit es leicht abfallen kann. Wiederholen Sie den Vorgang an der zweiten Nylonmutter und heben Sie den Sitz ab.

Die schwere Artillerie

Wenn es um das Entfernen von Toilettensitzen geht, ist die große Pistole eine Bohrmaschine mit einem 1/4-Zoll-Bohrer. Führen Sie den Bohrer in den Boden einer festsitzenden Metallmutter ein, die Sie an der Stelle, an der sie auf die Schraube trifft, nicht drehen können. Bohren Sie ein Loch gerade durch die Innenkante der Mutter. Entfernen Sie das Bit und Bohren Sie ein weiteres Loch Also 60 bis 90 Grad entfernt Tippen Sie mit einem Meißel auf den Abschnitt zwischen den Löchernund die Mutter sollte sich trennen. Wenn nicht, bohren Sie mehr Löcher zwischen die beiden, die Sie gerade gebohrt haben. Nachdem Sie diesen Teil der Mutter abgeklopft haben, sollten Sie in der Lage sein, die Mutter mit einem Meißel abzuhebeln oder mit einer Sicherungszange abzuschrauben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WC Sitz wechseln Klobrille - ganz einfach mit Papa:E (April 2024).