Wann man Apfelbäume gegen Würmer sprüht

Pin
Send
Share
Send

Das Versprühen von Apfelbäumen kann den Befall von Apfelwicklern und ihren Würmern, die häufig die Apfelernte zerstören, verhindern und kontrollieren. Apfelwürmer beginnen als Eier, die von ihren Eltern auf die Früchte gelegt werden. Wenn der Apfel während der gesamten Wachstumssaison nicht geschützt ist, ist es schwierig, den Befallszyklus zu unterbrechen, da er vor Insektizidsprays geschützt ist, sobald der Wurm in den Apfel gelangt.

Apfelbaum in Obst.

Wann sprühen?

Besprühen Sie Ihre Apfelbäume ab dem späten Frühjahr mit Würmern und setzen Sie den Besprühungsplan gegebenenfalls bis zur späten Ernte im September und Oktober fort. Messen Sie Ihr spezifisches Sprühstartdatum, indem Sie 21 Tage nach der vollen Blüte Ihres Apfelbaums zählen. Stellen Sie ein kontinuierliches Sprühprogramm gemäß den Anweisungen des Herstellers für das von Ihnen verwendete Produkt her. Dies wird wahrscheinlich zu Sprühanwendungen führen, die je nach verwendetem Produkt alle zehn Tage bis fünf Wochen erfolgen. Verbessern Sie Ihr Sprühschema durch zusätzliche Insektizidanwendungen nach starken Regenfällen und nehmen Sie das von Ihnen festgelegte Programm unverzüglich wieder auf.

Was zu sprühen

Verwenden Sie ein Insektizid-Spray, das Malathion-Methoxychlor enthält, um einen Befall mit Apfelwürmern richtig zu verhindern und zu bekämpfen. Diese Formulierung wird fast immer in flüssiger Form verkauft und unter einer Vielzahl von Marken und Namen hergestellt, wie Sevin, Ortho Home Orchard Spray und Green Thumb Liquid Fruit Tree Spray. Verwenden Sie immer die vom Hersteller empfohlene Menge und wenden Sie sie gemäß der empfohlenen Methode an. Achten Sie dabei darauf, die empfohlene Sicherheitsausrüstung zu tragen, um das Einatmen oder Verschlucken des Sprays zu vermeiden. Sprühen Sie an einem trockenen Tag ohne Niederschlag in den Morgenstunden, damit das Spray auf den Früchten und dem Laub trocknen kann, bevor die Nachtnebel kommen.

Pin
Send
Share
Send