Reparieren einer unausgeglichenen Waschmaschinentrommel

Pin
Send
Share
Send

Wenn eine Waschmaschine aus dem Gleichgewicht gerät, kann es zu einer Abkühlung kommen übermäßig vibrieren. Die Vibrationen können schnell zu Kollateralschäden führen, sodass ein Problem sofort behoben werden muss. Sie können das Problem häufig beheben, indem Sie die Ladung neu verteilen. Oft kann ein einzelner schwerer Gegenstand in einer leichten Ladung die Trommel aus dem Gleichgewicht bringen. Wenn dies nicht hilft, können Sie das Problem möglicherweise diagnostizieren und beheben, ohne etwas auseinanderzunehmen.

Überprüfen Sie die Ebene und den Unterboden

Es ist wichtig für die Waschmaschine zu sein perfekt eben - Wenn es geneigt ist, verschiebt sich die Last in Richtung des Gefälles und bringt die Trommel aus dem Gleichgewicht. Stellen Sie eine Wasserwaage auf das Maschinengehäuse und ordnen Sie sie von links nach rechts und von vorne nach hinten an, um den Füllstand zu überprüfen. Vorne an der Maschine mit einem Schraubenschlüssel zum Einstellen des Niveaus - dies ist einfacher, wenn Sie die Vorderseite der Maschine mit einem Brecheisen anheben.

Befindet sich der Unterboden unter der Maschine, verstärken sich die Vibrationen und die Last wird schnell aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn eine Verstärkung des Unterbodens nicht möglich ist, legen Sie ein Stück Sperrholz unter die Maschine. Je größer die Sperrholzplatte, desto besser.

Reingehen

Um die meisten anderen Probleme zu beheben, die zu einer Unwucht der Trommel führen können, müssen Sie die Vorder-, Ober- oder Rückseite des Geräts entfernen. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung, um die richtige Vorgehensweise zu finden.

Suchen Sie nach Versandschrauben

Bevor Sie die Waschmaschine zerlegen, um nach innen zu schauen, lesen Sie in Ihrem Handbuch nach, wo sich die befindet TransportsicherungenBesonders wenn die Maschine neu ist. Wenn die Schrauben nicht wie gewünscht entfernt wurden, können sie Vibrationen verursachen. Entfernen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel.

Auf beschädigte Komponenten prüfen

Nachdem Sie Transportsicherungen als Ursache für die Probleme ausgeschlossen haben, sollten Sie sich auf die Komponenten des Geräts konzentrieren, die die Waschwanne tragen und Vibrationen dämpfen sollen:

  • Stoßdämpfer: Wenn es sich bei Ihrem Gerät um einen Frontlader handelt, sind wahrscheinlich ein oder mehrere Stoßdämpfer zwischen der Außenwanne und dem Grundrahmen angebracht. Stellen Sie sicher, dass alle an beiden Enden angeschlossen sind und keine Flüssigkeit austritt. Wenn einer undicht ist, sollten Sie am besten alle Stoßdämpfer ersetzen, nicht nur den beschädigten.
  • Fahrwerksfedern: Sowohl der Toplader als auch der Frontlader verfügen über eine Reihe von Federn, die die Wanne am Boden halten oder von oben aufhängen. Stellen Sie sicher, dass alle diese Federn verbunden sind und dass keine gedehnt ist. Wenn Sie einen austauschen müssen, tauschen Sie alle aus.
  • Snubber Ring: Der aus Kunststoff oder Filz gefertigte Dämpfungsring bildet ein Polster für die Wanne einer Topladereinheit. Wenn er abgenutzt ist, kann die Wanne den Metallboden berühren. Staub auf einem Plastikdämpfer oder Klumpen auf einem Filz sind Abnutzungserscheinungen. Sie müssen die Aufhängungsfedern entfernen, um den Dämpfer zu entfernen und zu ersetzen.
  • Dämpfungsgurte: Einige Toplader haben vier Gummibänder, mit denen die Wanne an den vier Ecken der Maschine befestigt ist. Wenn einer von diesen ausfällt, gerät die Wanne aus dem Gleichgewicht. Wenn Sie einen austauschen müssen, tauschen Sie alle aus.
  • Fahrerlager: Einige Frontlader haben Kugellager zwischen der Wannenspindel und der Motorwelle. Wenn sich das Gehäuse abnutzt und eines oder mehrere der Lager sich lösen, vibriert die Wanne. Dies ist eine größere Reparatur, die eine erhebliche Demontage des Geräts erfordert. Wenn die Lager verschlissen sind, können Sie die Waschmaschine austauschen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 2:29 Menstruation - PMS - Die Tage vor den Tagen Hauptthema bei Nano vom (Kann 2024).