Wie man den Rauchgeruch von der Kleidung nach einem Hausbrand entfernt

Pin
Send
Share
Send

Ein Hausbrand kann total verheerend sein, und um die Sache noch schlimmer zu machen, wird es eine Menge Schaden geben, mit denen man sich nachher befassen muss. Einige der schlimmsten Schäden nach dem Brand sind Kleidung und Stoffe. Das häufigste Problem ist der Rauchgeruch, der ziemlich schlecht verweilen kann. Der Geruch ist nicht nur unangenehm und aufdringlich, sondern kann auch die Lunge reizen. Es gibt einige Methoden, um Rauchgeruch nach einem Brand aus der Kleidung zu entfernen und andere Rauchschäden an der Kleidung zu behandeln.

credit: SilviaJansen / E + / GettyImagesSo entfernst du den Rauchgeruch von Kleidern nach einem Hausbrand

Wie man Rauchgeruch aus der Kleidung bekommt

Die Behandlung der Kleidung so schnell wie möglich ist der Schlüssel zur Beseitigung des Geruchs. Es wird auch empfohlen, nicht sofort eine Waschmaschine oder einen Trockner zu benutzen, da Hitze und Bewegung dazu führen können, dass der Rauchgeruch einsetzt und nicht mehr entfernt werden kann. Das Einweichen der Kleidung in warmes Wasser ist der beste Weg, um den Rauchgeruch zu beseitigen.

Sie können entweder Waschmittel oder weißen Essig oder eine Kombination aus beidem, gemischt mit Wasser, verwenden. Die Kleidung über Nacht einweichen. Morgens ausspülen und prüfen, ob der Geruch noch vorhanden ist. Ist dies der Fall, wiederholen Sie den Vorgang. Erst wenn der Geruch abgeklungen ist, sollten Sie die Gegenstände in die Waschmaschine geben.

Professionelle Rauchgeruchsbehandlungen

Wenn Sie die Einweich- und Wiederholungsmethode ausprobiert haben und dennoch einen anhaltenden Geruch haben, wenden Sie sich am besten an einen Fachmann, der eine sogenannte Ozonbehandlung durchführen kann. Diese Behandlung wurde speziell für die Wiederherstellung von Textilien nach einem Brand entwickelt. Durch die Ozonbehandlung werden die im Stoff eingebetteten Rauchmoleküle aufgebrochen.

Sie können auch mit Ihrer chemischen Reinigung über bestimmte Rauchgeruchsbehandlungen sprechen. Bei der chemischen Reinigung können spezielle Chemikalien zum Desodorieren verwendet werden.

Ruß aus der Kleidung holen

Das andere Problem mit Kleidung nach einem Brand ist Flecken. Ruß kann sich an die Kleidung klammern und unschöne graue Flecken hinterlassen. Bevor Sie mit dem Waschen beginnen, staubsaugen Sie Ihre Kleidung mit dem Spaltaufsatz. Dadurch werden die meisten festen Rußpartikel entfernt, bevor sie nass werden und sich mit dem Stoff verbinden.

Dann, während der Stoff noch trocken ist, den Fleck mit Backpulver bestreuen. Dies hilft, den Ruß aufzunehmen. Nach ca. 15 Minuten das Backpulver absaugen. Wiederholen, bis der größte Teil des Rußes entfernt ist. Anschließend können Sie mit einem Schwamm und einem Reinigungsmittel die letzten Flecken entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rauchgeruch entfernen - was wirklich hilft (Kann 2024).