So reinigen Sie gelb verfärbten Kunststoff

Pin
Send
Share
Send

Während einige Kunststoffprodukte für zu Hause jahrzehntelang haltbar sind, haben Sie möglicherweise das Gefühl, sie in den Müll oder Papierkorb zu werfen, sobald sie fleckig, vergilbt oder trübe sind. Geben Sie ihnen noch eine Chance, bevor Sie vergilbte Lebensmittelbehälter, Schalen oder fluoreszierende Abdeckungen entfernen.

Kredit: BRETT STEVENS / Cultura / GettyImages Eine gründliche Reinigung mit Haushaltsnahrungsmitteln wie Essig, Backpulver und Zitronensaft kann Ihrem gelb verfärbten Kunststoff eine neue - fleckenfreie - Lebensdauer verleihen.

Eine gründliche Reinigung mit Haushaltsnahrungsmitteln wie Essig, Backpulver und Zitronensaft kann ihnen eine neue, fleckenfreie Lebensdauer verleihen.

Essig einweichen, um die Trübung zu beseitigen

Im Laufe der Zeit kann Kunststoff - insbesondere Kunststoff, der mit Lebensmitteln in Kontakt kommt - trüb werden. Entfernen Sie diese Trübung mit einer Mischung aus gleichen Teilen weißem Essig und Wasser. Wenn sich der vergilbte Plastikbereich im Inneren einer Tasse oder eines Behälters wie einem Plastikmixer befindet, gießen Sie die Mischung hinein.

Verwenden Sie ausreichend Flüssigkeit, um den Behälter zu füllen, oder bedecken Sie zumindest alle trüben Stellen. Befindet sich die Trübung außerhalb eines Kunststoffartikels, tauchen Sie den Artikel in ein Kunststoff- oder Glasgefäß, das die Essiglösung enthält. Möglicherweise müssen Sie das trübe Kunststoffteil von Zeit zu Zeit drehen oder beschweren, da es höchstwahrscheinlich schwimmt.

Lassen Sie den getrübten Kunststoff einige Stunden einwirken, um sicherzustellen, dass der Gegenstand gründlich in das Reinigungsmittel eingetaucht wird. Entfernen Sie es und schrubben Sie es gut mit einem Nylon-Peeling-Pad. Spülen und waschen Sie es anschließend gründlich.

Backpulver Peeling

Backpulver kann einige Arten von Vergilbung beseitigen, z. B. solche, die durch Farbstoffe und Mineralien in einigen Lebensmitteln verursacht werden. Machen Sie eine Paste aus Backpulver und Wasser und befeuchten Sie den vergilbten Kunststoff. Tauchen Sie eine Zahnbürste, ein Peeling-Pad oder eine Bürste in die Paste und schrubben Sie die betroffenen Stellen. Es kann mehrere Versuche dauern, den Kunststoff vollständig aufzuhellen.

Zitronenfleck-Heber

Der Säuregehalt von Zitronensaft macht ihn zu einem hervorragenden Fleckenheber. Gießen Sie Zitronensaft - entweder pur oder mit der gleichen Menge Wasser verdünnt - über oder in den vergilbten Kunststoff, und lassen Sie das Produkt eine Weile einweichen.

Überprüfen Sie den Kunststoff nach etwa einer Stunde, um sicherzustellen, dass die Zitronensäure funktioniert. Wenn es noch gelb ist, lassen Sie es länger sitzen oder legen Sie es in die Sonne, während der Zitronensaft noch darauf oder darin ist. Schrubben Sie das Produkt anschließend mit einer Nylonbürste und einer milden Spülmittellösung.

Wasserstoffperoxid und Kunststoff

Verfärbter Kunststoff kann Wasserstoffperoxid nicht standhalten. Der Fleck hebt sich nach einem langen Lied in diesem Haushaltsreiniger auf. Wasserstoffperoxid ist sicher und funktioniert auch, wenn Sie ein klares Vergilbungsproblem bei Otterbox haben.

Verwenden Sie Wasserstoffperoxid und Plastikschalen, um kleinere Schalen und Tassen zu reinigen. Gießen Sie unverdünntes Wasserstoffperoxid in eine große Plastikschüssel und lassen Sie die kleineren Gegenstände einweichen. Dadurch werden sowohl die Wanne als auch die kleineren verfärbten Gegenstände sofort gereinigt.

Einfaches Bleichen Einweichen

Bleichmittel entfernt einige Flecken und Verfärbungen von Kunststoff, so wie es auch von Stoffen möglich ist. Fügen Sie 1 Esslöffel Bleichmittel pro Tasse Wasser hinzu und verwenden Sie ausreichend Flüssigkeit, um die verfärbten Stellen vollständig zu bedecken.

Wenn der Gegenstand längere Zeit in der Lösung einweichen muss, verwenden Sie einen Behälter aus Glas oder größerem Kunststoff, um die Bleichlösung aufzubewahren. Nach 30 bis 45 MinutenSpülen Sie das Produkt ab und waschen Sie es in warmem Seifenwasser, um verbleibende Bleichmittelschichten zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send