Wie man oben neue Klempnerarbeiten für ein Badezimmer hinzufügt

Pin
Send
Share
Send

Verleihen Sie jedem Zuhause einen Mehrwert und Komfort, indem Sie ein neues Badezimmer in einem der oberen Stockwerke installieren. Für die Installation eines neuen Badezimmers müssen Sie die Wasserzuleitungen und Abflussrohre an vorhandene Systeme anschließen. Sobald das neue Sanitär installiert ist, können Sie Einbauten und Möbel hinzufügen, um den Raum zu vervollständigen.

Gutschrift: Comstock / Comstock / Getty ImagesDas Hinzufügen von Sanitärleitungen umfasst das Führen von Versorgungs- und Abflussleitungen.

Anschluss an Abflussleitungen

Schritt 1

Wenden Sie sich an Ihre örtliche Bauabteilung, um zu erfahren, ob für das Hinzufügen neuer Leitungen eine Genehmigung erforderlich ist.

Schritt 2

Entfernen Sie die Trockenbauwand im Badezimmer gegen eine Wand, die den nächstgelegenen Zugang zu den Installationsleitungen hat, wenn innerhalb einer Zugangsklappe im Raum kein direkter Zugang zu den Installationsleitungen besteht. Die Trockenmauer kann mit einer Säbelsäge und einem Trockenmauerblatt entfernt werden. Ziehen Sie die Trockenmauer in kleinen Abschnitten heraus und werfen Sie sie weg.

Schritt 3

Suchen Sie eine Abflussleitung in der Wand.

Schritt 4

Drehen Sie den Hauptkugelhahn der Wasserleitung um 90 Grad im Uhrzeigersinn, um den Wasserfluss zum gesamten Installationssystem zu unterbrechen. Öffnen Sie alle Wasserhähne im Haus, um so viel Wasser wie möglich aus den Leitungen abzulassen.

Schritt 5

Schneiden Sie einen 5-Zoll-Abschnitt der Abfallleitung mit einer Bügelsäge oder einem Rohrschneidewerkzeug aus.

Schritt 6

Tragen Sie eine Schicht ABS-Zement auf die Innenseite eines ABS-Y-Kupplers auf.

Schritt 7

Drücken Sie die Kupplung in das Loch, das Sie in die Abflussleitung geschnitten haben, bis die Verschraubung über beide Enden des Rohrs gleitet. Stellen Sie sicher, dass die Öffnung des Y-Anschlusses zur Innenseite des Badezimmers zeigt, um später einen einfachen Zugang zu ermöglichen. Lassen Sie den Zement 10 Minuten aushärten. Nach dem Trocknen bietet der Y-Anschluss einen Anschluss für die Waschbecken- und Toilettenabläufe.

Versorgungsleitungen anschließen

Schritt 1

Verlegen Sie vorhandene Warm- und Kaltwasserleitungen im Keller, im Kriechbereich oder in der Zugangsklappe, die dem Badezimmer am nächsten liegt.

Schritt 2

Drehen Sie den Kugelhahn an der Hauptwasserleitung um 90 Grad im Uhrzeigersinn, um das Wasser zum Haus abzustellen, während Sie arbeiten.

Schritt 3

Markieren Sie einen 5-Zoll-Abschnitt sowohl an der Warmwasser- als auch an der Kaltwasserleitung.

Schritt 4

Schneiden Sie die Markierungen mit einem Rohrschneidewerkzeug oder einer Bügelsäge ab.

Schritt 5

Reinigen Sie die Ränder der geschnittenen Rohre mit einem Tuch, um Plastik- oder Kupferspäne zu entfernen.

Schritt 6

Stecken Sie die T-Stücke auf eine Seite der Versorgungsleitungen, wobei die dritte Öffnung in Richtung des Badezimmers zeigt. Die Armatur rastet hörbar ein.

Schritt 7

Ziehen Sie die Fittings und die andere Seite des abgeschnittenen Rohrs vorsichtig zurück, um die Rohre in die andere Seite der Fittings zu schieben. Lösen Sie das Anschlussstück und das Rohr, um die Verbindung herzustellen.

Schritt 8

Führen Sie die neuen Wasserrohre in Richtung Badezimmer in die Wand ein und stecken Sie den Rohrboden in die Öffnungen der T-Stücke. Dadurch werden die Wasserleitungen an das vorhandene Installationssystem angeschlossen.

Schritt 9

Lassen Sie die Rohroberseiten von einem Helfer in die Öffnung in der Wand des Badezimmers im Obergeschoss führen. Befestigen Sie die Spitzen der Rohre vorübergehend an einem Bolzen in der Wand, indem Sie ein Rohrband um jede Leitung legen und die mitgelieferten Nägel in die Bolzen einschlagen. Auf diese Weise bleiben die Leitungen an ihrem Platz, bis Sie Möbel und einzelne Einrichtungsgegenstände hinzufügen können.

Pin
Send
Share
Send