Wie man auf Beton klebt

Pin
Send
Share
Send

Beton ist ein poröses Material, das es schwierig macht, einige Materialien auf die Oberfläche zu kleben. Glatte Materialien, wie Marmor, Glas und Metall, haften aufgrund der Fehlanpassung der Texturen nur schwer auf Beton. Wenn Sie jedoch die richtige Leimformel verwenden, bleibt fast alles auf Beton haften. Mit raueren Materialien wie zusätzlichem Beton, Holz, Stoff oder Kunststoff erzielen Sie die besten Ergebnisse. Mit dem richtigen Klebstoff haftet jedoch fast alles auf Beton.

Sie können fast jedes Material auf eine Betonoberfläche kleben.

Schritt 1

Reinigen Sie den Beton mit einem Fettentferner und einer Bürste. Schrubben Sie den Bereich, bis alle Verschmutzungen, Rückstände, Öle oder vorherigen Oberflächen vom Beton entfernt sind. Befindet sich eine Polyurethanbeschichtung oder ein anderes Dichtmittel auf dem Beton, entfernen Sie es, indem Sie es mit einem in Aceton getauchten Tuch reinigen. Den Bereich mit Wasser abspülen und 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 2

Mischen Sie die beiden Teile des Epoxidklebers im Verhältnis eins zu eins. Wenn Sie möchten, dass der Klebstoff länger aushärtet, verwenden Sie weniger Katalysator im Klebstoff.

Schritt 3

Die Oberfläche des zweiten Materials mit Schleifpapier aufrauen, um eine bessere Haftung zwischen Leim und Beton zu erreichen.

Schritt 4

Verteilen Sie eine dünne Schicht Klebstoff auf dem Beton und dem Gegenstand, den Sie auf den Beton kleben möchten.

Schritt 5

Drücken Sie die beiden Objekte zusammen. Verwenden Sie ein schweres Gewicht oder eine Klammer, um die beiden Objekte zusammenzuhalten. Lassen Sie den Kleber 24 Stunden trocknen, bevor Sie das Gewicht oder die Klemme entfernen. Lassen Sie den Kleber insgesamt 48 Stunden trocknen, bevor Sie den Bereich waschen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zerbrochenen Blumentopf reparieren Kaputten Beton Blumenkübel Pflanzkübel kleben Anleitung (April 2024).