So messen Sie die Länge der Pleuelstange

Pin
Send
Share
Send

Pleuel verbinden die Kolben bei Verbrennungsmotoren mit der Kurbelwelle. Die Länge der Pleuelstange im Vergleich zum Hubweg (Pleuelstangenverhältnis) wirkt sich direkt auf die Laufruhe und Leistung des Motors aus. Die meisten Autos arbeiten am besten mit einem Pleuelverhältnis von 1,65 bis 1,75. Ein wichtiger Schritt bei der Ermittlung des Verhältnisses ist die genaue Messung der Länge der Pleuelstange, dh des Abstands zwischen den Mittelpunkten der großen und kleinen Löcher in der Stange.

Pleuellänge mit einem Bremssattel berechnen.

Schritt 1

Messen Sie den Innendurchmesser des kleineren Lochs der Pleuelstange mit den Innenbacken des Bremssattels. Teilen Sie die Zahl in zwei Hälften.

Schritt 2

Messen Sie den Innendurchmesser des größeren Lochs der Pleuelstange mit den Innenbacken des Bremssattels. Teilen Sie die Zahl in zwei Hälften. Addieren Sie die halbierten kleinen und großen Lochnummern.

Schritt 3

Messen Sie die Länge des Metalls zwischen dem Ende der Pleuelstange und ihrem Innendurchmesser, indem Sie die Messung so nah wie möglich an der Mitte des Pleuelendes durchführen. Führen Sie diese Messung an beiden Enden durch und addieren Sie die Zahlen. Addieren Sie die Summe zur Summe der halbierten Innendurchmesser.

Schritt 4

Legen Sie die Pleuelstange auf eine ebene Fläche. Messen Sie die Stange in Längsrichtung von Ende zu Ende mit den äußeren Backen des Bremssattels. Notieren Sie den Wert.

Schritt 5

Die Gesamtlänge der halbierten Innendurchmesser und der Metallwand an den Enden der Stange von der Gesamtlänge der Pleuelstange abziehen. Diese Zahl ist die endgültige gemessene Länge.

Pin
Send
Share
Send