Gründe, warum das Windows eines Hauses nicht geschlossen werden kann, sperren

Pin
Send
Share
Send

Feuchtigkeitsgehalt und Klimadifferenzen können den Boden unter dem Fundament eines Hauses verschieben. Wenn sich das Fundament verschiebt, fallen die Fenster häufig aus der Ausrichtung mit den Fensterrahmen heraus. Eine Fehlausrichtung ist ein Grund, warum sich ein Fenster nicht schließen oder sperren lässt. Das Abdichten kann ein Fenster auch vor Problemen schützen, die schließlich zum Anhaften führen.

Eine ordnungsgemäße Wartung kann das Anhaften von Fenstern verringern.

Stiftung im Wandel

Ein verschiebbares Fundament, insbesondere ein Betonplattenfundament, ist eine Hauptursache für das Verkleben von Fenstern. Wenn sich ein Haus verschiebt, wird Druck auf Fensterrahmen ausgeübt. Dies zwingt die Rahmen aus der Ausrichtung. Ein verzerrter Rahmen führt dazu, dass Fensterrahmenkanäle (die Spuren, auf denen ein Fenster gleitet) nicht mehr mit dem Fenster ausgerichtet sind und es nicht mehr vollständig öffnen oder schließen kann. Die meisten Fensterschlösser basieren auch auf einem Kipp- oder Schiebemechanismus, bei dem zwei Abschnitte ausgerichtet werden müssen, um sie zu verbinden und zu verriegeln. Versuchen Sie, das Fenster leicht anzuheben oder zu drücken, während Sie gleichzeitig versuchen, das Fenster zu schließen. Heben Sie dann den Bereich des Fensters um das Schloss an oder drücken Sie darauf, während Sie gleichzeitig versuchen, das Fenster zu verriegeln. Möglicherweise ist eine Reparatur des Fundaments erforderlich, um festklebende Fenster zu beheben.

Verzogenes Holz

Abgenutzte Abdichtung um ein Fenster herum beseitigt die wasserdichte Dichtung, die den Rahmen und die Wände des Fensters vor Feuchtigkeit schützt und Luftlecks verhindert. Feuchtigkeit, die sich auf einem Holzrahmen ansammelt, führt zu Farbrissen und lässt Wasser in das Holz eindringen. Durch die absorbierte Feuchtigkeit schwillt der Fensterrahmen an und übt Druck auf das Fenster aus, sodass es nicht schließen, öffnen oder anschließend verriegeln kann. Das Holz trocknet durch Verdunstung, aber das Fenster kann verzerrt bleiben und es daran hindern, sich mit dem Verriegelungsmechanismus auszurichten. Wenn der Rahmen stark verzogen ist, muss das Fenster ausgetauscht werden. Durch Entfernen der alten Abdichtung und erneutes Abdichten des Fensters kann verhindert werden, dass sich künftig Feuchtigkeit auf die Bewegung des Fensters auswirkt.

Hindernisse

Schäbige Fensterscheiben oder Schmutz, der sich in der Fensterspur angesammelt hat, blockieren den Fensterweg. Metallverschlüsse können auch aufgrund von Kondensation erodieren und das Metall rosten lassen. Rostige oder raue Stellen auf dem Schloss können ebenfalls das Verriegeln des Schlosses verhindern. Rost kann sich auch auf den Metallteilen der Fensterspuren ansammeln. Verwenden Sie eine trockene Seife, eine Wachskerze oder einen Wachsblock, ein Haushaltsschmierspray oder ein Möbelpolier- / Staubspray, um die Fensterspuren zu schmieren. Wackeln Sie mit dem Fenster nach oben und unten, um die Schmierung in alle Bereiche der Strecke zu bringen. Schmieren Sie weiter, bis Sie das Fenster schließen können.

Beschädigter Rahmen oder Fenster

Wenn ein Fenster oder ein Rahmen starken Beschädigungen ausgesetzt ist, muss er möglicherweise ausgetauscht werden. Entfernen Sie das ursprüngliche Fenster und den Rahmen, und installieren Sie einen neuen. Wenn Sie nicht über diese Reparaturfähigkeiten verfügen, überlassen Sie den Fensteraustausch am besten Profis. Beziehen Sie sich auf Ihre Garantie zu Hause, um festzustellen, ob diese Kosten gedeckt sind.

Pin
Send
Share
Send