4 Gründe, warum Sie Kalkstein Countertops betrachten sollten

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Nordiska Kök

Kalksteinplatten sind zwar weniger traditionell als Granit oder Marmor, erfreuen sich jedoch aus verschiedenen Gründen wachsender Beliebtheit. Sie sind nicht nur viel günstiger als Optionen wie Marmor (Sie können über 100 US-Dollar pro Quadratfuß sparen!), Sondern Kalkstein ist auch für seine natürliche Schönheit bekannt. Jetzt werden Hasser sagen, dass es schwierig sein kann, Platten dieses Steins zu pflegen, aber eine Versiegelungsbehandlung und eine ordnungsgemäße Reinigung sind alles, was Sie brauchen, um sie über Jahre hinweg gut aussehen zu lassen. Wenn Sie Kalkstein noch nicht als praktikable Option für Ihre Arbeitsplatten angesehen haben, sollten Sie aus den folgenden vier Gründen eine Änderung Ihrer Melodie in Betracht ziehen.

1. Kalkstein verleiht Ihrem Zuhause natürliche Schönheit.

Gutschrift: Instagram @ dwell605

Egal, was in Ihrer Küche sonst noch los ist, Sie können dem Beispiel von Amanda im Dwell 605 folgen und Kalksteinplatten nahtlos in Ihr bestehendes Dekor integrieren. Dieser Stein kommt in hellen, natürlichen Farben - wie Beige, Braun, Braun und Grautönen - und hat oft ein zurückhaltendes, mattes Finish, was bedeutet, dass er in jedem Küchenstil gut funktioniert.

2. Kalkstein hat einzigartige natürliche Eigenschaften.

Gutschrift: Plain English via Remodelista

Kalkstein ist ein Sedimentgestein, das heißt, es besteht aus Schichten von Sedimenten, die sich mit der Zeit absetzen und verdichten. Aus diesem Grund enthalten Kalksteinplatten oft einzigartige Eigenschaften - wie zum Beispiel Abdrücke von Fossilien und Muscheln -, die Markenzeichen des Materials sind. Diese organische Schönheit macht es zu einer coolen und einzigartigen Wahl für Ihre Arbeitsplatten, wie diese komplett weiße Küche von Plain English beweist.

3. Kalksteinzähler sind erschwinglich.

Bildnachweis: Nordiska Kök

Mit Kalkstein erhalten Sie den High-End-Look von Granit oder Marmor ohne das High-End-Preisschild nach CounterTop Guides. Granit kostet etwa 45 bis 200 US-Dollar pro Quadratfuß und Marmor etwa 75 bis 250 US-Dollar pro Quadratfuß. Wenn Sie das Glück haben, viel Platz auf der Theke zu haben, kann sich das wirklich summieren! Kalkstein hingegen kann Ihnen einen ähnlich luxuriösen Look zu einem viel günstigeren Preis verleihen - nur 55 bis 125 US-Dollar pro Quadratfuß.

4. Bei sachgemäßer Pflege ist Kalkstein extrem haltbar.

Gutschrift: Alyssa Kapito Interiors

Während Ihre Küchentheken wahrscheinlich nicht dem gleichen Verschleiß standhalten müssen wie die Pyramiden in Ägypten oder der Parthenon in Griechenland, können Sie sicher sein, dass Kalkstein-Arbeitsplatten mit allem fertig werden, was Sie in ihre Richtung werfen. Einige Arten von Kalkstein (oft in Frankreich oder Deutschland abgebaut) sind genauso hart wie Granit. Und wenn Kalksteinoberflächen wie die in dieser von Alyssa Kapito Interiors entworfenen Küche behandelt und richtig gepflegt werden, können sie jahrelang schön aussehen. Stone Care (8,98 USD) bietet eine Reinigungslösung, die auf versiegelten Steinoberflächen sicher angewendet werden kann.

Pin
Send
Share
Send