Kühlschränke: GE Vs. Frigidaire

Pin
Send
Share
Send

Sowohl General Electric als auch Frigidaire sind seit fast einem Jahrhundert im Kühlschrankgeschäft tätig, und beide Unternehmen haben dazu beigetragen, das grundlegende Kühlschrankdesign zu entwickeln, das seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Privathaushalten auf der ganzen Welt verwendet wird. Im 21. Jahrhundert haben beide Hersteller ihre Kühlschränke mit technologisch fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, obwohl erstklassige GE-Kühlschränke in Bezug auf Innovation und Luxus etwas mehr bieten als die von Frigidaire.

Kredit: Moodboard / Moodboard / Getty ImagesFrigidaire und GE stellen Hochleistungs-Kühlschränke mit französischen Türen her.

Firmengeschichten

Die Marke Frigidaire begann ihr Leben mit der Guardian Frigerator Company, einem unabhängigen Hersteller, der 1916 seinen ersten elektrischen Kühlschrank baute. Guardian wurde 1918 von General Motors gekauft, und GM produzierte Frigidaire-Kühlschränke bis 1979. Das schwedische Unternehmen Electrolux erwarb 1986 Frigidaire. und es überwacht weiterhin die Herstellung von Frigidaire-Kühlschränken. General Electric begann im frühen 20. Jahrhundert mit der Herstellung von Haushaltsgeräten und baute 1917 seinen ersten elektrischen Kühlschrank.

Kühlschrank Modelle

Beide Hersteller bieten eine breite Palette an Kühlschrankmodellen an, darunter Modelle mit Gefrierfach oben und unten, Modelle nebeneinander, Modelle mit französischen Türen, kompakte Kühlschränke und Weinkühler. Insgesamt umfasst die GE-Produktlinie für Kühlschränke ab Mai 2014 173 Modelle, angefangen von großen Kühlschränken der "Profile Series" aus Edelstahl für über 7.000 USD bis hin zu einfachen Top-Freezer-Modellen für weniger als 500 USD. Frigidaire bietet 146 Modelle zur Auswahl, aber seine High-End-Modelle haben Verkaufspreise vorgeschlagen, die weniger als die Hälfte der teuersten GE-Kühlschränke betragen.

Moderne Funktionen

Das grundlegende funktionale Design von Kühlschränken von GE und Frigidaire mit einem hermetisch abgeschlossenen Innenraum, der von einer elektrisch betriebenen Kondensatoreinheit gekühlt wird, hat sich im letzten Jahrhundert nicht wesentlich geändert. Die neuesten Funktionen, die beide Hersteller anbieten, konzentrieren sich hauptsächlich auf die Inneneinrichtung und Wasserspender. Einige High-End-Kühlschränke von GE umfassen Heißwasserspender und Spender, die automatisch eine vorbestimmte Menge Wasser abgeben. Frigidaire-Modelle bieten nicht so viele luxuriöse Funktionen, aber einige High-End-Modelle verfügen über Wasserfiltersysteme.

Hoch bewertete Modelle

In der Überprüfung der besten Kühlschrankmodelle im Jahr 2013 wählte The Sweet Home den 11,6 Kubikfuß großen Frigidaire FGUS2642LF als bevorzugten 36 Zoll breiten Kühlschrank. Dabei stellte er fest, dass der ähnliche GE PSHS6PGSZZ weniger nutzbaren Platz bot, aber 400 US-Dollar mehr kostete als der Frigidaire. Bei der Überprüfung der besten Kühlschränke mit französischen Türen im Jahr 2011 wählte "Good Housekeeping" zwei GE-Modelle aus, den 25,8-Kubikfuß-PFSS6PK und den 25,9-Kubikfuß-GFSS6KKYSS unter den Top 12. In der GE-Produktlinie von 2014 kommt der 26,7 Kubikfuß große PFE27KSDSS diesen beiden Modellen in Bezug auf Kapazität und Preis am nächsten.

Pin
Send
Share
Send