So reparieren Sie einen Sputter-Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Ein Rasenmäher soll Ihnen die Gartenarbeit erleichtern. Ohne regelmäßige Wartung des Rasenmähers können Sie die Gartenarbeit jedoch etwas erschweren. Schmutz im System sowie schlechte Flüssigkeiten führen zu einer ineffizienten Leistung des Mähers. Das Sputtern des Motors während des Mähens ist oft ein Hinweis auf eine schlechte Mäherwartung und kein Fehler an der Maschine. Die meisten Reparaturen, um das Sputtern zu stoppen, sind kostengünstig und Teil Ihrer regelmäßigen Mäherwartung.

Ein Sputter-Rasenmäher muss möglicherweise gereinigt werden.

Schritt 1

Nehmen Sie den Tankdeckel ab und sehen Sie sich das Gas an. Überprüfen Sie das Gas auf Anzeichen von Wasser. Wasser lässt den Mäher spritzen. Entfernen Sie das alte Gas, indem Sie die Maschine umkippen und das Gas in einer Plastikwanne auffangen. Ersetzen Sie das Gas.

Schritt 2

Drehen Sie den Mäher um, so dass das Ölgehäuse unter dem Vergaser sitzt. Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Ölschraube. Entfernen Sie die Ölschraube mit einem Schraubenschlüssel und lassen Sie das gesamte Öl aus der Maschine ab. Füllen Sie das Kurbelgehäuse mit dem in Ihrem Handbuch angegebenen Öltyp nach.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schraube, mit der die Luftfilterabdeckung befestigt ist. Ziehen Sie den Luftfilter heraus und überprüfen Sie ihn auf Anzeichen von Schmutz. Ersetzen Sie einen verschmutzten Papierfilter. Waschen Sie einen Schaumfilter mit einem Tropfen Spülmittel und warmem Wasser. Drücken Sie den Schaumstofffilter trocken und lassen Sie ihn eine Weile ruhen, bis er vollständig getrocknet ist.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Unterseite des Geräts auf festgefressenes Gras. Übermäßiges Gras unter dem Deck lässt den Mäher stottern. Entfernen Sie die Zündkerze mit einem Schraubenschlüssel, um zu verhindern, dass sich der Mäher beim Arbeiten darunter einschaltet. Das Gras mit einem Farbschaber abkratzen.

Pin
Send
Share
Send