Geruch von einer elektrischen Heizleiste

Pin
Send
Share
Send

Gerüche von elektrischen Fußleistenheizungen entstehen normalerweise durch angesammelten Staub, der erwärmt wird. Dieser unangenehme Geruch tritt normalerweise unmittelbar nach dem Einschalten der Heizung auf, insbesondere nachdem eine elektrische Heizleiste eine Saison lang nicht benutzt wurde. Der Geruch ist abhängig von der Staubmenge im Gerät und dem Staubinhalt möglicherweise kaum wahrnehmbar oder überwältigend. Der Geruch von verbranntem Haar zeigt zum Beispiel normalerweise an, dass Haustierhaar oder Menschenhaar zusammen mit dem Staub in der Heizung eingeschlossen sind.

In Fußleisten sammelt sich häufig Staub an, was zu Problemen mit der Fußleistenwärme führen kann.

Schritt 1

Schalten Sie die Heizung sofort aus, nachdem Sie den Geruch bemerkt haben. Lassen Sie die elektrische Heizleiste abkühlen.

Schritt 2

Nehmen Sie die Abdeckung von der Fußleistenheizung ab. In der Regel befinden sich an jedem Ende der Heizung ein bis zwei kleine Schrauben, die die Abdeckung an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie diese Schrauben mit einem Schraubendreher und heben Sie die Abdeckung vorsichtig ab. Wenn die Abdeckung einfach einrastet, entfernen Sie sie vorsichtig und legen Sie sie beiseite.

Schritt 3

Sobald die Abdeckung von der elektrischen Heizleiste abgenommen wurde, liegt das Heizelement frei und Sie sollten sehen können, wie viel Staub sich darauf angesammelt hat. Reinigen Sie das Heizelement mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch.

Schritt 4

Staub unter dem Heizelement oder an anderen schwer zugänglichen Stellen mit einer feuchten Zahnbürste entfernen.

Schritt 5

Reinigen Sie die Unterseite der Abdeckung mit einem feuchten Tuch, bevor Sie die Heizung wieder zusammenbauen. Bringen Sie die Abdeckung wieder an und bringen Sie alle Schrauben wieder an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: schlechter geruch nach zahnkrone: sachverständige lügt (April 2024).