Tipps für die Landschaftsgestaltung mit kleinem Budget

Pin
Send
Share
Send

Jeder, der sich Baumarktshows ansieht, weiß, dass die Gestaltung eines Hauses nicht nur die Attraktivität eines Straßenrandes erhöht, sondern auch dessen Wert steigert. Als Faustregel gilt, 10 Prozent des Hauswertes für Landschaftsgestaltung auszugeben. Aber wenn Sie nicht so viel Geld ausgeben können, verzweifeln Sie nicht. Sie können großartige Ergebnisse erzielen, indem Sie Zeit investieren und nach Talenten suchen, um Ihren schwer verdienten Schatz zu retten. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, kostenlose oder kostengünstige Ressourcen zu finden, um Ihren Garten zu verwandeln.

Bildnachweis: Mint Images / Mint Images RF / GettyImagesBlumen, Sträucher und Bäume unterschiedlicher Höhe bilden weiche, fließende Linien, die Menschen auf natürliche Weise zur Haustür ziehen.

Die Gesamtkosten für die Installation einer neuen oder die Aktualisierung einer vorhandenen Landschaft hängen vom Projektumfang, den Gestaltungselementen, den Arbeitskräften, den Ausrüstungsgegenständen, den Baumaterialien und dem Pflanzenmaterial (Softscape) ab. Wenn es Ihr Ziel ist, eine vorhandene Landschaft mit minimalem Zeit- und Kostenaufwand aufzuwerten, konzentrieren Sie sich auf die folgenden Prioritäten:

  • Ersetzen Sie tote Pflanzen, Sträucher und Bäume. Unkraut entfernen.
  • Mit blühenden Sträuchern und Pflanzen Farbe hinzufügen.
  • Schreibe Topfpflanzen in der Nähe der Haustür.
  • Ersetzen Sie die Kante nach Bedarf und verteilen Sie den Mulch.
  • Jäten und füttern Sie den Rasen, um das Gras so grün wie möglich zu machen. Regelmäßig mähen und wässern.
  • Fangen Sie klein an, indem Sie alle Landschaftsmerkmale, die Sie von der Straße aus sehen können, verkleiden.

Tipps

Wenn Sie einen oder mehrere große Bäume entfernen müssen, beauftragen Sie einen lizenzierten und versicherten Fachmann. Sie schützen Ihr Zuhause vor versehentlichen Beschädigungen und verwenden spezielle Geräte, um die Arbeit sicher und gründlich zu erledigen.

Sparen bei der Gestaltung von Landschaften

Eine Landschaft ist eine Erweiterung eines Hauses. Und so wie ein Haus mit einer Blaupause beginnt, beginnt eine Landschaft mit einem Plan. Hier erfahren Sie nicht nur, was und wo gepflanzt werden soll, sondern es werden auch Funktionen wie Bürgersteige, Auffahrten, Zäune, Terrassen, Feuerstellen, Stützmauern, Beleuchtung, Bewässerung und andere Gestaltungselemente berücksichtigt. In den meisten Städten müssen Sie einen Plan für Hauptmerkmale vorlegen, z. B. für ein Deck, einen Zaun, einen Pool, eine Stützmauer oder eine Ablaufkachel im Außenbereich.

Landschaftsarchitekten sind lizenziert und ausgebildet, um Landschaftspläne und Großobjekte zu entwerfen. Sie können die Neigung des Grundstücks anpassen, Stützmauern entwerfen, eine große Struktur (z. B. eine Terrasse oder einen Pavillon) platzieren und bauen und ein Wasserspiel erstellen. Sie sind besonders geschickt darin, eine Landschaft zu entwerfen, die die Architektur eines Hauses ergänzt, für die besonderen Bedingungen der Immobilie geeignet ist und die örtlichen Vorschriften und Auflagen erfüllt. Landschaftsarchitekten wählen auch Pflanzen, die für alle Jahreszeiten ästhetisch ansprechend sind und höchstwahrscheinlich gedeihen. Wenn Sie ein neues Zuhause ohne vorhandenen Garten oder ein älteres Zuhause haben, für das erhebliche Verbesserungen erforderlich sind, benötigen Sie wahrscheinlich diese Art von professioneller Hilfe. Landschaftsarchitekten berechnen in der Regel stundenweise oder einen Prozentsatz der Gesamtkosten des Projekts.

Wenn Ihr Plan lediglich das Auffrischen von Randbepflanzungen oder das Einrichten eines neuen Blumenbeets umfasst, können Sie Ihre eigene einfache Zeichnung erstellen oder mit einem Landschaftsarchitekten zusammenarbeiten, um Pflanzen auszuwählen und einen Plan zu zeichnen. Landschaftsarchitekten zahlen entweder stunden- oder arbeitsabhängig.

Zum Glück gibt es viele wertvolle Ressourcen, die kostenlos sind oder Ihnen helfen, Ihre Gesamtkosten zu senken. Führen Sie zunächst eine Online-Suche durch, um festzustellen, ob Ihre staatliche Universitätserweiterung Ressourcen für die Landschaftsgestaltung bereitstellt. Auf der Website für die Erweiterung des Landschaftsdesigns der Universität von Minnesota werden beispielsweise Menschen mit Landschaftsfachleuten, Gärtnermeistern und Studenten oder Alumni zusammengebracht, die beim Aufbau ihrer Portfolios möglicherweise weniger für ihre Arbeit verlangen. Solche Websites können auch Ressourcen für die Auswahl von Pflanzenmaterial bereitstellen. Erweiterungsdienste oder Universitäts-Arboreten bieten möglicherweise Design-Seminare zu einem sehr erschwinglichen Preis an, die von angesehenen Landschafts-Design-Profis oder Mitgliedern der Universitätsfakultät unterrichtet werden.

Weitere nützliche Ressourcen finden Sie in Ihrer örtlichen Bibliothek. Bücher und Zeitschriften enthalten DIY-Pläne und Pflanzanleitungen, die für Ihre Pflanzenhärtezone geeignet sind. Und wenn Sie im Klassenzimmer lernen, bieten viele Gemeinden eine Vielzahl von Gartenunterrichtsstunden an.

Sobald Sie einen Plan erstellt haben, können Sie Geld sparen, indem Sie den Entwurf in Phasen implementieren. Sie können nicht nur Ihre Ausgaben aufteilen, sondern auch alle Werbeaktionen und Verkäufe zum Saisonende nutzen. Wenn Sie vorhaben, einen Teil oder den größten Teil der körperlichen Arbeit zu verrichten, können Sie bei einer schrittweisen Installation mehr Zeit für die Ausführung der Arbeit aufwenden, als es die Zeit erlaubt.

credit: kekko73 / iStock / GettyImages Sparen Sie Arbeitskosten, indem Sie einen Teil oder die gesamte Arbeit selbst erledigen.

Einsparung von Arbeitskosten

Sobald Sie einen Plan erstellt haben, können Sie feststellen, ob Sie eine spezielle Ausrüstung mit qualifizierten Arbeitskräften benötigen oder nur grundlegende Werkzeuge für den Garten und einen Willen zur Arbeit. Im Allgemeinen hängt es vom Umfang des Projekts ab. Wenn Sie vorhandene Pflanzungen und Strukturen aktualisieren, können Sie wahrscheinlich selbst graben, pflanzen und mulchen. Wenn Sie jedoch eine Stützmauer bauen, eine Zementzufahrt einfüllen oder ein Bewässerungssystem installieren müssen, müssen Sie Ihr Können und die Kosten für das Mieten oder Kaufen von Geräten ehrlich einschätzen. Einige Hausbesitzer bewältigen gerne große Projekte wie diese. Die meisten verlassen sich jedoch auf Profis, da der Materialaufwand zu hoch ist, um Fehler zu riskieren. Es gibt aber auch Möglichkeiten, Geld zu sparen, selbst wenn Sie Hilfe für die Arbeit benötigen.

  • Wenn Sie Freunde mit Landschaftserfahrung haben und die Qualität ihrer Arbeit bewundern, sollten Sie nach Hilfe fragen oder Zeit und Talent austauschen.
  • Vielleicht ist alles, was Sie brauchen, ungelernte Hilfe, um einen großen Job zu beschleunigen, wie das Ausbringen von Grasnarbe oder das Verteilen von Mulch. In solchen Fällen können Sie in der Regel einige Teenager für mehrere Stunden einstellen, um die Arbeitsbelastung zu verringern.
  • Die Einstellung von Arbeitskräften bei etablierten Landschaftsbauunternehmen erfolgt in der Regel zu einem Spitzenpreis. Kleine lokale Gärtnereien können Sie möglicherweise an Selbstständige verweisen, die Arbeitskräfte gegen eine angemessene Gebühr pro Stunde anbieten. Kleinanzeigen in wöchentlichen Flyern der Nachbarschaft können auch ein guter Ort sein, um solche Arbeiter zu finden.
Kredit: lovelyday12 / iStock / GettyImagesEntscheiden Sie, ob Sie einen ausgewachsenen Baum kaufen müssen, der Schatten spendet, oder ein paar Setzlinge, die sich gut verpflanzen lassen.

Speichern von Hardscape- und Softscape-Materialien

Wenn Sie oder ein Landschaftsarchitekt einen Landschaftsplan erstellen, sollten Sie berücksichtigen, wie sich Ihre Materialauswahl auf die Gesamtkosten auswirkt. Ist beispielsweise recyceltes Kopfsteinpflaster, Naturstein, Pflastersteinpflaster oder gepresster Beton am kostengünstigsten, um eine kleine Terrasse zu bauen? Sie können auch gewöhnliche einheimische Pflanzen wählen, die viel weniger kosten als ungewöhnliche Hybriden. Wussten Sie, dass beispielsweise ein einheimischer purpurroter Sonnenhut (Echinacea purpurea) wahrscheinlich günstiger ist als die genannten roten, orangefarbenen oder rosa Sorten?

Wo Sie Ihre Materialien kaufen, wird auch einen Unterschied machen. Und Sie werden überrascht sein, was Sie kostenlos finden können! Es ist möglich, Hölzer, Steine ​​oder Pflastersteine ​​von Personen zu schneiden, die ein gealtertes Gebäude oder eine gealterte Landschaft entfernen. Sie müssen lediglich die Muskeln und die Ausrüstung bereitstellen, um eine schwere Last zu befördern. Suchen Sie nach Artikeln auf Craigslist, kaufen und verkaufen Sie Gruppen in sozialen Medien und sogar in lokalen Zeitungen. In einigen Städten und Landkreisen gibt es Mülldeponien, auf denen die Bewohner Hausmüll mitbringen oder Kompost zur Bodenanreicherung und Holzhackschnitzel für das Mulchen von Landschaften sammeln können.

  • Kaufen Sie Bäume, Sträucher und Stauden gegen Ende der Saison, wenn sie zum Verkauf stehen.
  • Vergleichen Sie die Preise zwischen Gartencentern und kleineren Einzelhändlern. Pflanzengüter sind in kleinen Einzelhandelsgeschäften oft erheblich billiger, und oft verkaufen sie einzigartige Sorten, die in großen Gärtnereien nicht erhältlich sind.
  • Sie können auch robuste einheimische Pflanzen auf Bauernmärkten und beim Verkauf von Gartenclubs kaufen, normalerweise zu Beginn der Vegetationsperiode.
  • Ziehen Sie mehrjährige Blüten aus Samen in Betracht. Samen kosten einen kleinen Bruchteil der Kosten für eingetopfte Setzlinge.
  • Einige Städte und Landkreise bieten Arbor Day-Verkäufe an, bei denen die Bewohner Bäume mit einem Rabatt kaufen können. Diese Bäume sind in der Regel einheimische Arten, die gedeihen und natürliche Artenvielfalt bieten.

Pin
Send
Share
Send