Pflegeanleitung für eine Tempur-Pedic Matratze

Pin
Send
Share
Send

Tempur-Pedic-Matratzen bestehen aus einem viskoelastischen, temperaturempfindlichen Schaum, der ursprünglich von der NASA für das Weltraumprogramm entwickelt wurde. Die Matratze passt sich Ihrem Körper an, entlastet Druckstellen und sorgt für gleichmäßige Temperaturen. Da sich das Material von gewöhnlichen Matratzen unterscheidet, müssen Sie einige spezielle Pflegeanweisungen befolgen.

Kredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / GettyImagesCare Anweisungen für eine Tempur-Pedic Matratze

Ein paar Dinge zu beachten

Wenn Ihre Matratze zusammengeklappt geliefert wird, müssen Sie sie nicht flach hinlegen, insbesondere bei Temperaturen unter 50 Grad Fahrenheit, da sie sich in wenigen Stunden auf natürliche Weise entfalten kann. Tempur-Pedic-Matratzen unterliegen einer normalen Anpassungs- oder Erweichungsphase. Die Materialien sind temperaturempfindlich, so dass sich die Matratze bei sehr warmem und feuchtem Wetter weich anfühlt, während sie sich bei sehr kaltem Wetter fester anfühlt. Das Tempur-Pedic sollte immer auf einer festen, ebenen Oberfläche aufgestellt werden, nicht auf einem Boxspring-, Wasserbett- oder Futonrahmen. Wenn Sie die Matratze auf eine nicht genehmigte Oberfläche stellen, sinkt die Matratze nicht nur ab und weist Einkerbungen auf, sondern die Garantie erlischt.

Pflegehinweise für Matratzen

Aufgrund der Temperaturempfindlichkeit des Materials empfiehlt der Hersteller, für Ihre Matratze keine Heizdecke oder Heizkissen zu verwenden. Sie sollten auch herkömmliche Matratzenauflagen oder Matratzenbezüge vermeiden, da diese die Vorteile der Druckentlastung beeinträchtigen können (obwohl sie die Matratze nicht verletzen oder die Garantie ungültig machen). Ihre Matratze sollte auch niemals gewendet werden, da sie einseitig ist.

Wenn sich auf Ihrer Tempur-Pedic-Matratze Flecken bilden, achten Sie darauf, dass Sie die eigentliche Matratze nicht durchnässen, einweichen oder waschen. Vermeiden Sie insbesondere Bleichmittel und Fleckenentferner. Eine Sache, die Sie versuchen können, ist, etwas trockenes Backpulver auf den Fleck zu streuen, um Gerüche zu entfernen. Sie können den Matratzenbezug jedoch entfernen (bei diesem Typ öffnen), ihn mit kaltem Wasser und einem milden, bleichfreien Reinigungsmittel waschen und an der Luft trocknen lassen oder bei sehr niedriger Einstellung maschinell trocknen lassen. Beachten Sie, dass die offizielle Garantie keine Schutzeinrichtungen abdeckt, die gemäß den Anweisungen zum Waschen missbraucht oder nicht behandelt werden (oder gewerblich gewaschen werden) oder Flecken aufweisen, die durch nicht mit Lebensmitteln in Zusammenhang stehende Fette, Tinten, Kosmetika, Bleichmittel, Alkohol, Farbstoffe, Lösungsmittel, Ätzmittel, Ränder von verursacht werden Matratzen, Bettwäsche, Fundamente, Boxspringbetten oder Matratzen ohne Protektor.

Für Tempur-Pedic-Kissen können Sie sie durch einfaches Aufrollen wie einen Schlafsack auflockern und mit der anderen Seite wiederholen. Wenn Sie normale Kissenbezüge haben, können Sie diese wie die Matratzenbezüge entfernen, in kaltem Wasser waschen und mit der Leine trocknen. Beachten Sie jedoch, dass der Bezug für das GrandPillow von Tempur-Pedic nur chemisch gereinigt werden kann. Weitere Fragen zur Matratzen- oder Kissenpflege können über den Tempur-Pedic-Kundenservice-Link auf der Website Tempurpedic.com gestellt werden.

Einige Alternativen zu prüfen

Wenn Sie keine Sorge haben, dass die Garantie ungültig wird, oder wenn der Fleck auf Ihrer Matratze so entsetzlich ist, dass die Pflegeanweisungen des Herstellers nicht weiterhelfen können, sollten Sie einige Alternativen in Betracht ziehen. Wenn es sich beispielsweise um eine Matratzenauflage und nicht um eine Vollmatratze handelt, versuchen Sie, sie in einem Schonwaschgang mit milder Seife zu waschen. Vermeiden Sie jedoch den Waschgang und drücken Sie die Matratze von Hand nach unten. Fahren Sie dann mit den Zyklen „Abtropfen / Spülen“ und „Schleudern“ fort.

Bei Flecken auf Vollmatratzen sollten Sie versuchen, die Stelle zu befeuchten und Borax über den Bereich zu streuen. Lassen Sie die Stelle über Nacht stehen und saugen Sie sie dann ab (beachten Sie, dass Borax bei Einnahme giftig ist, halten Sie es daher von kleinen Kindern oder Haustieren fern). Eine andere Alternative ist die Verwendung von Essig in einer Sprühflasche für Flecken oder eines Dampfreinigers für durchnässte Matratzen. Bei Gerüchen wie Urin können Sie einen enzymbasierten Reiniger aus einem Zoofachgeschäft probieren.

Pin
Send
Share
Send