Wie man aus Aluminium Chrom macht

Pin
Send
Share
Send

Es ist falsch zu sagen, dass Aluminium in Chrom verwandelt werden kann oder umgekehrt. Beides sind elementare Metalle, die im Periodensystem vorkommen. Als solches kann man nicht in ein anderes verwandelt werden. Dieses Konzept ist als Alchemie bekannt und wurde vor einigen hundert Jahren widerlegt. Es ist jedoch möglich, Aluminium so zu verarbeiten, dass es von Chrom nicht zu unterscheiden ist. Dies geschieht am häufigsten mit Motorrädern als günstigere Alternative zum Kauf von Chromzubehör. In diesem Artikel wird erklärt, wie Aluminium in Bezug auf Motorräder Chrom imitiert. Dieser Vorgang ist jedoch identisch, unabhängig davon, um welches Aluminiumobjekt es sich handelt. Wenn Sie Zeit und Geduld haben, können Sie dies zum Beispiel mit Wasserhähnen und Duschköpfen tun.

Chromzubehör kann teuer sein, aber mit ein wenig Arbeit können Sie Ihre Aluminiumteile so modifizieren, dass sie wie Chrom aussehen.

Schritt 1

Zerlegen Sie alle Teile des Motorrads, die Sie verchromen möchten, z. B. die Highway-Heringe, Seitenstangen, Auspuffrohre und Radkappen.

Schritt 2

Legen Sie die Metallteile aus und waschen Sie sie mit sauberem Wasser und einem Handtuch, um Schmutz oder Staub zu entfernen. Sie benötigen viele Handtücher, da Sie kein Handtuch verwenden möchten, mit dem Schmutz oder Schleifpapier auf einem sauberen Teil entfernt wurden. Mach dir keine Sorgen über das Trocknen der Teile, dies ist ein nasser Prozess.

Schritt 3

Gießen Sie ein paar Tropfen Autoseife auf Ihr Schleifpapier mit der Körnung 220 und tauchen Sie es in eine Schüssel mit Wasser. Wischen Sie Ihre Aluminiumteile gründlich ab. Halten Sie das Schleifpapier und die Aluminiumteile mit viel Wasser geschmiert. Abhängig von der Anzahl der Teile, die Sie fertig stellen, dauert dies zwischen 20 Minuten und 1 Stunde. Verwenden Sie keine kreisenden Bewegungen, da das Metall dadurch verwirbelt wird. Reiben Sie das Papier stattdessen in einer bestimmten Richtung hin und her.

Schritt 4

Spülen Sie die Metallteile gründlich ab und holen Sie sich eine frische Schüssel Wasser. Gießen Sie ein paar Tropfen Autoseife auf das Schleifpapier mit der Körnung 400 und befeuchten Sie es gründlich. Wiederholen Sie den Abriebvorgang, aber arbeiten Sie das Papier diesmal in einer Richtung senkrecht zur ersten hin und her.

Schritt 5

Spülen und reiben Sie die Teile nach und nach bis zum 2.000er Schleifpapier. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Oberfläche der Teile glatt wie Glas sein und kein glänzendes Werksfinish aufweisen, mit dem sie begonnen haben.

Schritt 6

Verwenden Sie sauberere Handtücher, um jeden Zentimeter der Aluminiumteile vollständig zu trocknen. Lassen Sie sie in der Sonne trocknen, wenn Sie müssen. Setzen Sie Ihren Powerball-Minipolierer in Ihre Bohrmaschine mit variabler Geschwindigkeit ein und sättigen Sie den Kopf mit Aluminiumpolitur. Polieren Sie die Metallteile genauso gründlich wie beim Schleifen.

Schritt 7

Lassen Sie die Politur einige Minuten einwirken, bevor Sie die Oberflächen mit Ihren Poliertüchern polieren. Zu diesem Zeitpunkt sollte Ihr Aluminium ein toter Wecker für Chrom sein.

Schritt 8

Erhalten Sie Ihre harte Arbeit mit einem hochwertigen Aluminium-Dichtungsmittel, da unfertiges Aluminium dazu neigt, eine schuppige Korrosion zu entwickeln. Ja, das bedeutet mehr Polieren.

Schritt 9

Befestigen Sie die Teile wieder an Ihrem Motorrad, sobald das Dichtmittel getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Chrom Polieren. Aluminium Polieren. Tankdeckel mit Polierpaste polieren. AUTOSOL METAL POLISH (Kann 2024).