Ich habe kleine schwarze Käfer, die aus meinen Waschbecken- und Badewannenabläufen kommen: Was sind sie?

Pin
Send
Share
Send

Wanzen in Ihrem Zuhause zu sehen, insbesondere wenn sie aus Waschbecken und Abflüssen kommen, ist etwas alptraumhaft und kann leicht mit Horrorfilmplots oder Verfall in Verbindung gebracht werden. Die winzigen schwarzen Insekten, die manchmal aus Ihrer Badewanne und den Abflüssen Ihres Spülbeckens austreten, werden als Abflussfliegen bezeichnet. Sie können aber auch als Abflussmotten, Filterfliegen und Kanalfliegen bezeichnet werden. Obwohl Drainfliegen normalerweise keine Krankheiten übertragen, ist es am besten, sie dauerhaft loszuwerden.

credit: nikkytok / iStock / GettyImagesIch habe kleine schwarze Käfer, die aus meinen Waschbecken- und Badewannenabläufen kommen: Was sind sie?

Identifizierung

Wenn Abflussfliegen erwachsen werden, haben sie eine Länge von nur 1/5 bis 1/6 Zoll mit langer pelziger scheinender Antenne. Abflussfliegen haben lange, graue Haare, die ihren Körper bedecken und ihnen ein verschwommenes, mottenartiges Aussehen verleihen. Sie fliegen ziemlich desorientiert und sitzen oft mit den Flügeln über dem Körper wie eine Art Decke.

Lebenszyklus

Die schleimigen, gallertartigen Drainage- und Kanalwände enthalten 30 bis 200 Drainage-Fliegeneier, die bei Raumtemperatur innerhalb von 32 bis 48 Stunden schlüpfen. Wenn sich die Larven ernähren, reifen sie in 9 bis 15 Tagen. Abflussfliegen beginnen als längliche Eier, blasse, längliche Larven mit einem Saugnapf unter ihren Körpern. Danach wachsen sie zu Puppen und dann zu Erwachsenen heran. Ausgewachsene Drainfliegen leben zwei bis drei Wochen.

Lebensraum

Neben Ihren Abflüssen für Waschbecken und Badewannen können Abflussfliegen überall dort brüten, wo sie Feuchtigkeit finden. Sie befinden sich in Abwasserkanälen, schmutzigen Mülltonnen, feuchten Mopps und sogar in den nassen Flusen unter Ihrer Waschmaschine. Diese Fliegen brüten auch in stehendem Wasser im Freien, in feuchten Komposten, in Ihren Vogelbädern und sogar in Ihrer Klimaanlage.

Abflussfliegen können durch die Abflussrohre von Badewannen und Waschbecken sowie durch Fenstergitter in Ihr Zuhause gelangen. Abflussfliegenlarven fressen Bakterien von den Wänden von Abflussrohren und Abwasserkanälen, und erwachsene Fliegen fressen Zucker in Flüssigkeiten wie Blumennektar oder Fruchtsäften.

Prävention und Kontrolle

Wenn bei Ihnen zu Hause ein Abflussfliegenbefall auftritt, suchen Sie nach stehendem Wasser, bei dem es sich normalerweise um die Brutstätte handelt. Überprüfen Sie Bereiche, in denen sich auch nur eine kleine Menge Wasser ansammeln könnte, wie beispielsweise Tabletts unter Zimmerpflanzen, die zusätzliches Wasser auffangen.

Wenn Sie die Abflussfliegen aus Ihrem Waschbecken oder Ihrer Dusche kommen sehen, beginnen Sie damit, Ablagerungen und Schleim in Ihren Abflüssen zu entfernen. Verwenden Sie am besten ein nichtkorrosives Bakteriengel anstelle eines Insektizids, um schnell alle Tröpfchen in Ihren Abflüssen zu entfernen. Auf dem Markt finden Sie leicht einige Gele, die speziell für die sichere Beseitigung von Abflussfliegen hergestellt wurden. Wenn Sie es in Ihre Abflüsse gießen, bleibt es an den Seiten der Rohre haften, ohne jegliche Art von Rohrleitungen zu beschädigen, und hält Ihre Abflüsse in Fluss. Verwenden Sie kein Bleichmittel mit dem Gel, da das Bleichmittel das Bakteriengel unwirksam macht. Reinigen Sie auch Ihre Mülleimer und versuchen Sie, sie so trocken wie möglich zu halten.

Pin
Send
Share
Send