Wohnmobil-Toilette spült nicht

Pin
Send
Share
Send

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie eine RV-Toilette versagen kann. Erstens gelangt kein Wasser in die Schüssel, wenn das Fußpedal gedrückt wird, damit der Abfall nicht weggespült wird. Zweitens tritt Wasser in die Schüssel ein, tritt aber nicht aus. Beide Probleme sind symptomatisch für größere Probleme und ihre Behebung kann zeitaufwändig und unangenehm sein.

Eine nicht funktionierende Toilette ist ein sicherer Weg, um bei einem Wohnmobilausflug einen Dämpfer zu setzen.

Wasser tritt nicht in die Schüssel ein

RV-Toiletten funktionieren anders als Haushaltstoiletten. Sie verwenden keine Zisterne, um einen Wasservorrat aufzubewahren, der unter ihrem eigenen Gewicht durch die Schüssel fällt. Sie verwenden unter Druck stehendes Wasser, das entweder vom Versorger über einen Verbindungsschlauch oder über eine 12-Volt-Pumpe mit Druck beaufschlagt wird. Es wird oben in die Schüssel gespritzt, normalerweise über mehrere Anschlüsse, die sich drehen, wenn die Schwerkraft sie nach unten zieht. Diese Einspritzung wird von einem Gerät gesteuert, das Vakuumunterbrecher genannt wird.

Überprüfen Sie, ob das Wasser in der Toilette unter Druck steht

Wenn kein Wasser in die Schüssel gelangt, prüfen Sie, ob an der stromaufwärtigen Seite des Vakuumschalters Druckwasser vorhanden ist, indem Sie die Mutter, mit der der flexible Einlassschlauch verbunden ist, aufbrechen. einen halbmondschlüssel verwenden und die mutter leicht gegen den uhrzeigersinn drehen. Wenn sich Wasser um den Faden zu perlen beginnt, ist der Druck gering und der Vakuumunterbrecher muss ausgetauscht werden. Wenn der Schlauch entfernt werden kann, ohne dass Wasser ausläuft, liegt irgendwo im Installationssystem eine Verstopfung oder ein abgedrehter Absperrhahn vor.

Wasser verlässt die Schüssel nicht

Stellen Sie sicher, dass der Schwarzwassertank nicht voll ist. Sensoren und Anzeigen fallen aus, sodass das zentrale Kombiinstrument des Wohnmobils möglicherweise darauf hinweist, dass der Tank nicht voll ist, auch wenn er noch voll ist. Beachten Sie beim Entleeren des Tanks alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen - tun Sie dies an einer zugelassenen Entleerungsstelle, tragen Sie Schutzhandschuhe und schließen Sie den Abwasserschlauch fest an - und öffnen Sie dann das Entleerungsventil. Wenn nichts austritt, schließen Sie das Ventil, entfernen Sie den Abwasserschlauch und öffnen Sie das Ventil sehr langsam wieder. Wenn es sich vollständig öffnet und nichts das Auslassrohr blockiert, führen Sie einen Gartenschlauch ein und lassen Sie Wasser in den Schwarzwassertank laufen, um sicherzustellen, dass er leer ist.

Wenn das Ventil öffnet und eine Verstopfung in der Leitung oder an der Oberseite der Leitung zu sehen ist, an der es am Schwarzwassertank befestigt ist, muss die Verstopfung beseitigt werden. Ein verstopftes Rohr oder ein verstopfter Tank kann mit Chemikalien gereinigt werden, die bei RV-Händlern erhältlich sind. Leeren Sie die Chemikalie in den Tank, lassen Sie ihn 48 Stunden lang einwirken. Fahren Sie das Wohnmobil, wenn möglich, um den Tankinhalt zu waschen. Leeren Sie dann den Tank und spülen Sie ihn aus, bis das austretende Wasser rein ist. Verwenden Sie kein Haushaltsbleichmittel. Es kann Dichtungen angreifen und die Sensoren im Tank beschädigen.

Feststellen, ob der Schieber blockiert oder defekt ist

Wenn sich herausstellt, dass der Tank leer ist, aber kein Wasser aus der Schüssel austritt, muss als nächstes überprüft werden, ob der Schieber am Boden der Schüssel nicht funktioniert. Wenn ja, kann dies daran liegen, dass es geschlossen ist oder der Betätigungsmechanismus defekt ist. Schalten Sie die Wasserversorgung aus, indem Sie den Verbindungsschlauch trennen und prüfen, ob die 12-Volt-Pumpe ausgeschaltet ist, und treten Sie dann auf das Spülpedal. Wenn sich das Pedal der Bewegung widersetzt, wird der Schieber in seiner geschlossenen Position festgehalten. Besorgen Sie sich die oben angegebene geschützte Chemikalie, leeren Sie sie in die Toilettenschüssel und befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung. Wenn sich das Pedal frei bewegt, der Schieber jedoch geschlossen bleibt, ist der Betätigungsmechanismus unterbrochen. Es ist notwendig, die Toilette zu entfernen, um den defekten Mechanismus zu ersetzen.

Wenn der Schieber öffnet und festgestellt wurde, dass der Schwarzwassertank leer ist, der Abfall in der Toilettenschüssel jedoch nicht weggespült wird, liegt eine Verstopfung in der Leitung unter der Toilette vor, die in den Schwarzwassertank führt. Keilen Sie das Spülpedal nach unten, damit der Schieber geöffnet bleibt, und lösen Sie dann die Blockierung mit einer geraden Stange. Folgen Sie diesem mit einem Eimer Wasser, um die gelöste Verstopfung wegzuspülen.

Pin
Send
Share
Send