So reinigen Sie rostfreien Stahl, der sich von Hitze verfärbt

Pin
Send
Share
Send

Edelstahl hat gegenüber anderen Metallformen den Vorteil, dass es nicht rostet. Edelstahl wird überall dort eingesetzt, wo Metall regelmäßig mit anderen Materialien in Berührung kommen muss. Beliebt sind auch Kochutensilien aus Edelstahl, da sie wartungsarm sind. Edelstahl kann jedoch durch unansehnliche Wärmeflecken streifen. Es gibt keinen Grund, mit den Flecken zu leben. Mit ein paar einfachen Haushaltsprodukten ist es einfach, rostfreien Stahl, der sich verfärbt hat, vor Hitze zu reinigen.

Verfärbter Edelstahl ist einfach zu reinigen.

Schritt 1

Waschen Sie den Edelstahl mit einem weichen, in heißes Wasser getauchten Tuch, in dem sich ein paar Tropfen Spülmittel befinden. Verwenden Sie keine Scheuermittel für den Edelstahl, da sich sonst die Edelstahlbeschichtung vom Metall löst und eventuell rosten kann.

Schritt 2

Trocknen Sie den Edelstahlgegenstand mit einem Handtuch.

Schritt 3

Tauchen Sie ein weiches Tuch in Essig und reiben Sie über die Oberfläche des Edelstahls. Die Wärmestreifen sollten sich vom Metall lösen und auf das Tuch übertragen. Reiben Sie die Oberfläche des Stahls weiter kräftig ab, bis keine Streifen mehr von der Oberfläche kommen. Wenn Flecken verbleiben, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Wenn sie verschwunden sind, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

Schritt 4

Gießen Sie eine kleine Menge Limonade über ein sauberes, weiches Tuch. Reiben Sie das Tuch kräftig über die Oberfläche des Metalls, bis alle Spuren von Hitzeschäden beseitigt sind. Das Metall sollte wieder glänzen und spiegelglatt aussehen.

Schritt 5

Gießen Sie eine kleine Menge Olivenöl auf ein anderes trockenes, weiches Tuch. Reiben Sie das Öl auf die Oberfläche des Edelstahls, um zusätzlichen Schutz vor Hitzeschäden zu bieten und um Streifen zu entfernen, die durch andere Probleme als Hitzeschäden verursacht werden.

Schritt 6

Entfernen Sie überschüssiges Öl mit einem trockenen Tuch, bevor Sie den Edelstahl lagern.

Pin
Send
Share
Send