Wie installiert man Oatey Duschrinnen

Pin
Send
Share
Send

Die Oatey Drain Company stellt Duschrinnen her, die für den Einbau in geflieste Duschböden konzipiert sind, um Stabilität und Sicherheit während des Einbaus zu gewährleisten. Sie können diese Abflüsse entweder in Sperrholz- oder Betonunterböden installieren. Dies sind zwei der am häufigsten verwendeten Materialien für die Erstellung von Unterböden in Duschinstallationen. Das Oatey-Ablaufsystem verfügt über eine einstellbare Ablaufrinne, mit der der Installateur die Höhe des Ablaufs an die Höhe des Fliesenbodens anpassen kann. Eine ordnungsgemäße Installation und Abdichtung der Duschrinne ist der einzige Weg, um ein Auslaufen zu verhindern und eine sichere und saubere Duschumgebung zu gewährleisten.

Oatey-Abflüsse sind für den Einbau in Fliesenböden vorgesehen.

Schritt 1

Schneiden Sie mit einer Stichsäge ein Loch mit einem Durchmesser von 4 ½ Zoll in den Untergrund. Verwenden Sie eine Diamantkreissäge oder ein Diamantkreissägewerkzeug, um Beton zu durchtrennen. Schneiden Sie das Loch so, dass die Mitte über dem Abflussrohr unter dem Duschboden liegt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo sich das Rohr befindet, wenden Sie sich an den Installateur der Dusche oder an einen Installateur.

Schritt 2

Ablauf zerlegen. Es wird in vier Teile zerlegt: den Ablaufboden, den Klemmring, den Ablaufbehälter und das Sieb. Die Basis und der Ring werden mit Schrauben zusammengehalten; Den Ablauf mit einem Schraubenschlüssel vollständig zerlegen.

Schritt 3

Setzen Sie den Ablaufboden in das von Ihnen geschnittene Loch, so dass der breitere obere Teil auf dem Unterboden liegt und der Boden das Ablaufrohr berührt. Befestigen Sie das Rohr mit Lösungsmittelkleber, den Sie von Oatey mit Ihrem Installationskit erhalten haben, an der Basis. Der Lösungsmittelkleber dichtet die Basis zum Rohr ab, um ein Auslaufen zu verhindern, wenn der Abfluss verwendet wird.

Schritt 4

Portlandzement und Wasser mischen, bis eine dicke Paste entsteht, die Erdnussbutter ähnelt. Decken Sie die Öffnung über dem Ablaufboden mit Klebeband ab, damit Sie sie vollständig abdichten können.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne, gleichmäßige Schicht der Zementmischung mit einer Spachtel auf den Untergrund auf. Der Zement sollte auf jeder Seite nach unten in Richtung des Abflusses abfallen, sodass das Wasser in Richtung des Abflusses gleitet. Verteilen Sie den Zement bis zum Rand des Ablaufbodens, jedoch nicht über dem Loch. Lassen Sie den Zement 24 Stunden trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 6

Messen Sie und schneiden Sie die Duschwannenzwischenlage, um um Ihren Abfluss und in Ihre Dusche zu passen. Legen Sie den Liner in die Dusche und zeichnen Sie die Linien nach, entlang derer Sie schneiden müssen, damit er in die Dusche passt. Der Liner sollte an allen Seiten 5 cm über die Wand ragen. Schneiden Sie den Abschnitt über dem Ablauf selbst nicht ab. Schneiden Sie den Liner gemäß den Anweisungen des Liners zu. Unterschiedliche Hersteller von Pfannenlinern haben unterschiedliche Anforderungen.

Schritt 7

Entfernen Sie das Klebeband über dem Ablaufboden. Verteilen Sie eine Perle Silikon-Dichtungsmasse auf der Oberseite des Ablaufbodens, 1 Zoll vom Rand entfernt. Setzen Sie die Schrauben so ein, dass zwei bis drei der Gewinde unter der Ablaufbasis verborgen sind. Dadurch bleibt viel Platz zwischen dem Basisteil und den Schrauben, was das Ziel ist.

Schritt 8

Legen Sie die Pfannenauskleidung über den gesamten Duschboden. Verwenden Sie ein scharfes Universalmesser, um kleine "X" -Formen über die Positionen der Schrauben zu schneiden, sodass die Schrauben beim Herunterdrücken durch den Wanneneinsatz stechen. Üben Sie vom Abfluss nach außen Druck auf die Wände aus, und achten Sie darauf, dass sich die Auskleidung mit dem Dichtungsring um den Abfluss herum verbindet und vollständig flach auf dem Boden aufliegt.

Schritt 9

Nageln oder heften Sie die Pfannenauskleidung gemäß den Anweisungen des Herstellers am Boden oder an den Wandstiften fest. Die Nägel oder Heftklammern sollten für einen festen Halt etwa 1,5 cm unter der Oberseite der Einlage sitzen.

Schritt 10

Schneiden Sie den Abschnitt der Wannenauskleidung aus, der direkt über dem Ablaufloch sitzt. Setzen Sie den Klemmring so auf den Bereich, dass die Löcher im Ring über den Schrauben liegen. Ziehen Sie den Klemmring so fest wie möglich gegen den Wanneneinsatz und ziehen Sie dann die Schrauben so fest an, dass sie alles zusammenhalten.

Schritt 11

Füllen Sie die Löcher um die Schrauben herum mit einer kleinen Menge Erbsenkies, damit die Drainage in diesem Bereich fortgesetzt werden kann. Mischen Sie den Zementmörtel wie zuvor und verteilen Sie eine 1 ½ Zoll dicke Schicht auf dem Pfannenliner, um eine Verstärkungsschicht zu erzeugen. Stellen Sie sicher, dass Sie für jeden Fuß die entsprechende Neigung zum Abfluss von ¼ Zoll erstellen. Lassen Sie den Zement trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 12

Fädeln Sie das Ablaufrohr in den Klemmring ein und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn, bis es fest auf dem Duschboden aufliegt. Wenn Sie eine Fliese installieren möchten, lassen Sie zwischen dem Lauf und dem Boden genügend Platz, um die Breite der Fliese sowie eine 1/4 Zoll dicke Schicht Fliesenkleber zu berücksichtigen.

Schritt 13

Setzen Sie das Sieb auf den Zylinder, um die Installation des Abflusses abzuschließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Linear shower drain installation Easy Drain Waterstop English (April 2024).