Wie man OSB einführt

Pin
Send
Share
Send

Seit der Einführung von OSB (Oriented Strang Board) in den späten 1970er Jahren auf dem Baumarkt ist es immer beliebter und weithin anerkannter geworden. Derzeit wird es von Dicke zu Dicke als Sperrholzprodukt in Wohn- und Gewerbegebäuden geschätzt. Es kann als Außenmantelprodukt verwendet werden, solange es vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Das Streichen der Außenfläche des OSB ist ein guter Weg, um eine dauerhafte Schutzschicht hinzuzufügen, die sich gut in das gesamte äußere Erscheinungsbild einer Struktur einfügt.

Bildnachweis: Hans Hansen / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Installieren Sie jede OSB-Karte so, dass die glatte Seite nach außen zeigt. Tragen Sie mit einem Fugenmesser lackierbaren Holzspachtel auf die glatte Oberfläche der OSB-Platte auf, um alle bei der Herstellung verbleibenden Löcher auszufüllen. Dadurch entsteht eine glatte Oberfläche, die grundiert und gestrichen werden kann.

Schritt 2

Lassen Sie den lackierbaren Holzfüller trocknen. Schleifen Sie den Holzfüller mit einem elektrischen Handschleifer und 150er Schleifpapier ab, um eine ideale Oberfläche zum Grundieren und Streichen zu erhalten.

Schritt 3

Blasen Sie das Sägemehl mit Hilfe eines Luftkompressors mit Blasvorsatz von der geschliffenen Oberfläche ab.

Schritt 4

Gießen Sie eine Grundierung für Außenanstriche in eine mit einer Einwegfarbe ausgekleidete Farbwanne. Schieben Sie eine Rollenabdeckung auf eine Farbrolle und tragen Sie eine Farbgrundierung auf die Rollenabdeckung auf. Beschichten Sie die gesamte OSB-Oberfläche mit Primer. Die Grundierung sollte gleichmäßig und fest sein. Lassen Sie die Grundierung gemäß den Empfehlungen auf der Lackdose trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie Außenfarbe auf die grundierte Oberfläche auf, sobald die Grundierung trocken genug ist, um Farbe aufzunehmen. Die Trocknungszeiten variieren je nach Wetterbedingungen. Tragen Sie mindestens zwei Anstriche auf die Grundierung auf.

Pin
Send
Share
Send