Lavendelöl, um Ameisen abzuwehren

Pin
Send
Share
Send

Lavendelöl wird aus den Blüten der Lavendelpflanze (Lavandula latifolia) gewonnen. Lavendel ist als ätherisches Öl ein starker Duft mit zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten. Es ist ein wirksames und natürliches Mittel zur Bekämpfung von Insekten. Ameisen betreten Ihr Zuhause auf der Suche nach Nahrung. Sie werden von bestimmten Gerüchen angezogen und von anderen abgestoßen. Lavendel erfüllt Ihr Zuhause mit einem Duft, der für diese Schädlinge unattraktiv ist. Es kann in getrockneter oder flüssiger Form verwendet werden.

Ameisen meiden den Lavendelduft.

Leistungen

Lavendel ist eine umweltfreundliche Maßnahme, um stärkere, giftige Substanzen zur Ameisenbekämpfung zu ersetzen. Sein Duft wirkt abschreckend auf Ameisen, ohne dass der Geruch von stark duftenden Repellentien überwältigt wird. Lavendel wird in einigen natürlichen Insektenschutzmitteln anstelle von giftigen Substanzen wie DEET verwendet. In verdünnter Form kann Lavendelöl direkt auf die Haut aufgetragen werden, um auch andere Insekten abzuwehren.

Getrocknete Vs. Flüssigkeit

Getrocknete Lavendelblätter stoßen Ameisen wie Öl ab. Getrockneter Lavendel kann in Bereichen, in denen Ameisen häufig sind, wie Schränke, Ecken in der Küche, in der Nähe von Fenstern oder Türen oder überall dort, wo Sie Ameisen ausspioniert haben, eingestreut werden. Wenn Sie möchten, verwenden Sie das Öl, indem Sie einen Teil Lavendelöl mit 10 Teilen Olivenöl mischen. Die Mischung in eine kleine Sprühflasche geben und auf Ameisenwege auftragen.

Lavendel im Garten

Lavendelpflanzen lassen sich problemlos in Ihrem Garten anbauen, um eine Versorgung für mehrere Bedürfnisse zu schaffen. Oder machen Sie einen Topfgarten aus Lavendelpflanzen. Nicht nur mit den tiefvioletten Blüten verschönern Sie Ihr Zuhause, die Pflanzen werden auch andere Insekten abschrecken. Später können die getrockneten Blätter als Ameisenschutzmittel verwendet werden. Lavendel soll den Geist beruhigen und Stress abbauen. Es ist eine schöne Bereicherung für einen Hausgarten und dient gleichzeitig anderen Zwecken auf dem Weg.

Vorbeugende Maßnahmen

Die Ameisenbekämpfung ist ein fortwährendes Thema, üben Sie also Prävention. Besprühen Sie die Stellen weiterhin häufig mit Ameisen. Als Faustregel gilt, alle zwei bis drei Tage Ameisenpfade mit dem ätherischen Öl zu besprühen oder abzuwischen, bis Ameisen nicht mehr zu sehen sind. Dies löscht die Duftspur, die Ameisen erzeugen, wenn sie Ihr Zuhause besuchen. Tauchen Sie Baumwolle auch in Lavendelöl ein und platzieren Sie sie strategisch in den Bereichen, in denen bekannte Ameisen befallen sind. Der Duft hält an und wirkt auch nach dem Sprühen abweisend.

Pin
Send
Share
Send