Hartes Wasser verwendet

Pin
Send
Share
Send

Hartes Wasser enthält zusätzliche Mineralien. Wasser, das "hart" ist, hat einen Überschuss an Mineralien, einschließlich Kalzium und Magnesium. Dies stellt keine Sicherheits- oder Gesundheitsgefährdung durch Verschlucken oder andere grundlegende Wassernutzungen dar. Laut Berichten des Salt Institute und Angaben der Weltgesundheitsorganisation "scheint es keine überzeugenden Beweise dafür zu geben, dass die Wasserhärte beim Menschen nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit hat." Zu den Anwendungen für hartes Wasser gehören Reinigung, Hygiene und Zubereitung von Mahlzeiten.

Hartes Wasser enthält zusätzliche Mineralien, ist jedoch sicher zum Trinken, Kochen und Reinigen.

Um das Haus

Die Verwendung von hartem Wasser zur allgemeinen Reinigung, zum Waschen und zum Abwaschen, auch in der Spülmaschine, ist zulässig. Die zusätzlichen Mineralien können jedoch die Dinge erschweren. Sie können Flecken auf dem Geschirr hinterlassen und Flecken härter machen, um schmutzige Kleidung zu entfernen. Mineralien aus hartem Wasser können sich mit der Zeit ansammeln und die Effizienz Ihrer Waschmaschine und Geschirrspülmaschine verringern.

Im Badezimmer

Es ist völlig ungefährlich, hartes Wasser zum Baden zu verwenden. Das Risiko ist gleich Null. Es tut Ihnen nicht weh, aber Sie fühlen sich am Ende einer Dusche mit hartem Wasser möglicherweise nicht so sauber wie nach einer Einnahme mit weichem Wasser. Es kann einen Film auf der Haut und den Haaren hinterlassen, wodurch sie schwerer zu bewältigen sind und sich klebrig oder schmutzig anfühlen.

In der Küche

Das Kochen mit und das Trinken von hartem Wasser wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit aus. Das zusätzliche Kalzium und Magnesium im Wasser sind wichtige diätetische Anforderungen, die gesündere Knochen und Zähne fördern. Laut The You Docs: "Wenn Sie ungefähr 2 Liter Wasser pro Tag trinken, können Sie zwischen 50 und 290 Milligramm Kalzium oder ungefähr 6,8 Prozent Ihres täglichen Kalziumbedarfs erreichen."

Wasserenthärtung

Wenn Sie Ihr Wasser mit einem Wasseraufbereiter oder Enthärter enthärten, werden überschüssige Mineralien durch Natrium ersetzt. Wenn Sie dies tun, werden einige der gesundheitlichen Vorteile des Trinkwassers gemindert, aber dies kann dazu beitragen, dass Ihre Geräte reibungsloser funktionieren und länger halten. Die durch Ablagerungen und Ansammlungen von hartem Wasser verursachten Schäden gehören der Vergangenheit an, sobald Sie weicheres Wasser haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was ist Kalk?! Gehe auf & werde #EinserSchüler (Kann 2024).