So reinigen Sie einen Abfluss mit Salz und kochendem Wasser

Pin
Send
Share
Send

Verstopfte Abflüsse sind in Haushalten praktisch unvermeidlich. In den Abflüssen von Badezimmern sammeln sich im Allgemeinen Haare und Seifenreste, während sich in den Abflüssen von Küchenspülen häufig Speisereste und Fett ansammeln. Verstopfte Abflüsse führen neben üblen Gerüchen zu einem Wasserstau und verhindern, dass Hausbesitzer die alltäglichen Arbeiten am betroffenen Waschbecken, in der Dusche oder in der Badewanne ausführen. Viele handelsübliche Abflussreiniger sind zwar erhältlich, enthalten jedoch häufig ätzende Inhaltsstoffe, die gefährliche chemische Reaktionen hervorrufen können. Salz und kochendes Wasser, gemischt mit verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen, können einen Abfluss ohne unangenehme Nebenwirkungen verstopfen.

Verstopfen Sie sofort einen Abfluss, um eine Beschädigung der Rohrleitungen zu vermeiden.

Schritt 1

Das gesammelte Wasser mit einer Schüssel aus der Wanne, dem Waschbecken oder der Duschwanne schöpfen. Entfernen Sie so viel angesammeltes Wasser wie möglich.

Schritt 2

Streuen Sie 1 Tasse reines Backpulver direkt in den verstopften Abfluss, gefolgt von 1 Tasse Kochsalz und schließlich 1 Tasse unverdünntem weißen Essig. Die abrasive Textur des Salzes löst den Schmutz, während weißer Essig und Backpulver eine sprudelnde Reaktion bilden, die die Masse auflöst.

Schritt 3

Verschließen Sie die Abflussöffnung mit einem alten Lappen, während das Gebräu aufblubbert. Lassen Sie die Lösung 30 Minuten einwirken.

Schritt 4

1 qt kochen. Wasser während der 30-minütigen Wartezeit.

Schritt 5

Entfernen Sie den alten Lappen und gießen Sie das kochende Wasser direkt in den betroffenen Abfluss, um das Gebräu und den gelösten Abfall herunterzuspülen.

Schritt 6

Testen Sie den Abfluss, indem Sie Wasser abfließen lassen. Wenn immer noch eine Verstopfung erkennbar ist, wiederholen Sie den Vorgang.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abfluss verstopft, Hilfe! Abfluss reinigen und Verstopfung beheben mit Tipp für Rohrreiniger. (Kann 2024).