So erstellen Sie eine Checkliste für die Reinigung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich auf eine gründliche Reinigung Ihres Hauses vorbereiten, werden Sie möglicherweise von der Menge der zu erledigenden Aufgaben überfordert. Eine Möglichkeit, die Arbeit zu vereinfachen, besteht darin, alles, was Sie tun müssen, in einer Checkliste zu organisieren. Eine Reinigungscheckliste organisiert kleine und große Reinigungsaufgaben und protokolliert Ihren Fortschritt.

Eine Reinigungs-Checkliste macht den Frühjahrsputz zu einem organisierten Vorgang.

Schritt 1

Listen Sie alle Räume in Ihrem Haus auf, einschließlich der Küche und der Badezimmer. Lassen Sie unter jedem Raum Platz, um verschiedene Aufgaben zu schreiben.

Schritt 2

Fügen Sie den Aufgaben jedes Raums "Staubwischen / Desinfizieren" hinzu. Möbel sollten mit einem weichen Tuch abgewischt und poliert werden. Oberflächen wie Theken und Spülen müssen saniert werden.

Schritt 3

Notieren Sie sich für jeden Raum "Vacuum or Sweep / Mop".

Schritt 4

Fügen Sie eine Liste der zu waschenden Dinge für jeden Raum hinzu. Zum Beispiel muss jeder Raum, der ein Bett hat, Wäschewäsche für seine Aufgaben einschließen. Die Badezimmer haben Handtücher, die Küchen haben möglicherweise Waschlappen und die Wohnbereiche haben möglicherweise Decken.

Schritt 5

Fügen Sie "Papierkorb leeren" zu jedem Raum in der Liste hinzu, in dem sich ein Papierkorb befindet.

Schritt 6

Visualisieren Sie jeden Raum von oben nach unten. Fügen Sie Aufgaben hinzu, die für bestimmte Räume spezifisch sein können.

Pin
Send
Share
Send