Wie man einen Teppich bleicht

Pin
Send
Share
Send

Teppiche bieten nicht nur eine weiche Fläche, auf der man über einen harten Boden laufen kann, sondern verleihen einem Raum auch Flair und Farbe. Teppiche bestehen aus gewebtem Stoff, der im Laufe der Zeit Flecken von verschütteten Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten ansammeln und dazu führen kann, dass die Fasern ihre Farbe verlieren. Sie können einen Teppich neu färben, aber zuerst muss die Farbe entfernt werden. Das Bleichen eines Teppichs entfernt die ursprüngliche Farbe, muss jedoch sorgfältig durchgeführt werden, um die Fasern nicht zu beschädigen.

Schritt 1

Mischen Sie ½ TL. Waschsoda mit ½ TL. Reinigungsmittel für jedes Pfund Teppichmaterial und waschen Sie den Teppich in heißem Wasser. Gut mit kaltem Wasser abspülen. Legen Sie den Teppich in eine Badewanne und schließen Sie den Abfluss oder stellen Sie den Teppich in eine andere große Badewanne.

Schritt 2

Gießen Sie zwei Liter kaltes Wasser in eine große Pfanne aus Edelstahl. Fügen Sie ½ Tasse Waschsoda, 1 TL. Flüssigwaschmittel und 3 Liter 3 Prozent Wasserstoffperoxid in die Pfanne geben. Rühren Sie die Zutaten zusammen, bis sie vollständig vermischt sind. Erhitzen Sie die Lösung auf etwa 130 Grad Fahrenheit.

Schritt 3

Gießen Sie den Inhalt der Pfanne vorsichtig in die Wanne.

Schritt 4

Legen Sie den Teppich mit der Stoffseite nach unten auf die Oberfläche des Wassers in der Wanne. Drücken Sie den Teppich mit einem Holzlöffel nach unten, bis er in die Lösung eingetaucht ist. Füllen Sie 4 große Behälter wie Gläser, Töpfe oder Schalen mit Wasser und stellen Sie sie auf den Teppich, um sie zu beschweren. Lassen Sie den Teppich 24 Stunden in der Lösung.

Schritt 5

Lassen Sie die Wanne ab. Spülen Sie den Teppich ab, indem Sie ihn unter warmes Wasser halten. Füllen Sie einen Eimer mit 1 Gallone Wasser und fügen Sie 2/3 Tasse destillierten weißen Essig hinzu. Verteile den Teppich flach in der Wanne. Gießen Sie die Wasser-Essig-Lösung über den Teppich. Lassen Sie den Teppich 10 Minuten in der Lösung ruhen. Spülen Sie den Teppich in warmem Wasser.

Schritt 6

Drücken Sie den Teppich vorsichtig zusammen, um überschüssiges Wasser auszudrücken. Hängen Sie den Teppich auf, bis er vollständig getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: geklebten Teppich entfernen - Teppichkleber ohne schleifen mit Abbeizer entfernen (Kann 2024).