Wann beschneiden Sie Sumachbäume?

Pin
Send
Share
Send

Sumachbäume (Rhus spp.) Müssen jährlich beschnitten werden, um ihre Größe und Form zu kontrollieren. Würden diese Bäume den Naturgewohnheiten überlassen, würden sie ziemlich strauchig und überwachsen werden. Bei einer Ausbreitung, die der Höhe entspricht und manchmal größer ist, benötigen Sumake genügend Platz zum Wachsen oder einen harten Schnitt, um sie an ihrem Platz zu halten.

Sumake erfordern einen jährlichen Schnitt.

Zeitrahmen

Gärtner sollten diese Bäume im späten Winter oder frühen Frühling beschneiden, während der Sumachbaum ruht. Die meisten Bäume werden zu diesem Zeitpunkt beschnitten, mit Ausnahme der Bäume mit auffälligen Frühlingsblumen, bei denen das Beschneiden die Blüte beeinträchtigen würde. Sumach ist keiner dieser Bäume. Durch das Beschneiden in der Ruhesaison können Zweige, die beschnitten werden müssen, leichter identifiziert werden.

Reife Größe

Der höchste Sumachbaum in den USA war laut Gärtner der Yale University im Jahr 2006 61 Fuß lang. Die meisten Bäume sind durchschnittlich 15 bis 25 Fuß hoch und haben eine ähnliche Breite. Um die Verbreitung von Sumachen zu kontrollieren, werden viele Bäume bis auf den Boden beschnitten. Dies kann jährlich geschehen, wie die Gärtner der Yale University für Hirschhornsumach (Rhus typhina) vorschlagen, oder alle paar Jahre, wie die Gärtner der Ohio State University für duftenden Sumach (Rhus aromatisch) vorschlagen.

Technik

Wenn Sie Sumachen wie Hirschhorn oder duftenden Sumach bis auf den Boden schneiden, schneiden Sie alle Zweige auf Bodenniveau zurück. Verwenden Sie Astscheren für ein Wachstum von bis zu 1 1/2 Zoll Dicke und eine Astschere für ein dickeres Wachstum. Entfernen Sie bei anderen Sumachen die Saugnäpfe aus dem Stamm und entfernen Sie tote oder abgebrochene Äste. Schneiden Sie dieses Wachstum an der Basis ab. Schneiden Sie lange Gliedmaßen auf die gewünschte Höhe zurück. Schneiden Sie Äste ab, die andere Äste überkreuzen, und solche, die senkrecht nach oben wachsen und die Baumstruktur zu stören drohen.

Tipps

Sumach gehört zur Familie der Cashewnüsse (Anacardiaceae), zu der auch der Mangobaum und der Giftefeu gehören. Tragen Sie beim Beschneiden Ihres Sumachs dicke Gartenhandschuhe, um Ihre Hände zu schützen. Einige Sumachen geben beim Beschneiden einen milchigen Saft ab, der die Haut reizen kann.

Pin
Send
Share
Send