Typische Kaminherdgröße

Pin
Send
Share
Send

Die Größe eines Kaminofens wird vom Hausbesitzer oder Bauherrn bestimmt. Es gibt keine typische Größe, aber es werden Richtlinien für den sicheren Betrieb des Kamins und zur Vermeidung von Schäden an Bereichen vor dem Kamin empfohlen.

Ein Kaminofen muss groß genug sein, um die Umgebung vor Hitze und Funken zu schützen.

Grundlegende Herdabmessungen

Um Feuer, Asche und Glut in sicherer Entfernung vom Boden vor einem Kamin mit einer Öffnung von höchstens 6 Quadratfuß zu bewahren, sollte der Kamin mindestens 16 Zoll vor der Kaminöffnung herausragen. Der Herd muss sich auch 8 Zoll zu jeder Seite der Öffnung erstrecken. Die Dicke des Herdes sollte mindestens 4 Zoll betragen.

Empfehlungen für größere Kamine

Kamine mit Öffnungen größer als 6 Quadratfuß erfordern größere Feuerstellen. Die Vorderseite des Herdes muss sich auf mindestens 20 Zoll erstrecken, und die Seitenbereiche müssen sich auf 12 Zoll erstrecken. Die empfohlene Dicke für größere Kaminöfen bleibt gleich.

Materielle Vorschläge

Für Feuerstellen werden Stein, Ziegel, Beton, Betonsteine ​​oder andere nicht brennbare Materialien empfohlen. Wenn die Feuerstelle so schwer ist, dass darunterliegende Stützen erforderlich sind, sollten auch diese feuerfest sein.

Pin
Send
Share
Send