Wie man einen Gartenschlauch baut

Pin
Send
Share
Send

Die Pflege eines Gartens erfordert eine regelmäßige Bewässerung, die den Bedürfnissen der einzelnen Pflanzen entspricht. Die einfachste Art, dieses Wasser bereitzustellen, ist die Verwendung eines Gartenschlauchs. Bei kleineren Gärten kann ein im Einzelhandel gekaufter Schlauch in der Regel den erforderlichen Wasserdruck und die erforderliche Schlauchlänge bereitstellen. Bei größeren Gärten oder wenn der Garten auf einem Gefälle ruht, ist für Ihren Wasserbedarf möglicherweise etwas erforderlich, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn Sie Ihren eigenen Gartenschlauch bauen, können Sie nicht nur die Länge des Schlauchs, sondern auch den Durchmesser des Schlauchs angeben. So können Sie die Wassermenge einstellen, die Sie benötigen, um lange Schlauchlängen zu bewältigen oder Wasser bergauf zu pumpen.

Wenn Sie Ihren eigenen Gartenschlauch bauen, erhalten Sie hochwertige Materialien mit der von Ihnen gewünschten Schlauchlänge.

Schritt 1

Kaufen Sie einen Schlauch, der lang genug ist, um ihn auf die gewünschte Länge zu schneiden. Wählen Sie einen Innendurchmesser für den Schlauch, der Ihren Gartenanforderungen entspricht. Wählen Sie einen Schlauch mit einem Durchmesser von 1/2-Zoll für leichte Gartenarbeiten oder einen Schlauch mit einem Durchmesser von 5/8-Zoll für größere Gärten. Kaufen Sie einen Schlauch mit 3/4-Zoll-Durchmesser, wenn Sie Hochdruck verwenden möchten oder wenn Sie mit einem Schlauch bergauf arbeiten, bei dem ein Absinken des Wasserdrucks kleinere Schläuche ineffizient machen würde.

Schritt 2

Messen Sie die benötigte Schlauchlänge und schneiden Sie den Schlauch mit einem Universalmesser ab. Halten Sie den Schnitt am Umfang des Schlauchs gerade, um ein Auslaufen zu vermeiden, wenn Sie die Schlauchkupplungen an den Enden anschließen.

Schritt 3

Waschen Sie die Schlauchenden mit heißer Seifenlauge, um die Öffnungen für eine einfachere Installation der Schlauchkupplungen zu erweichen. Verwenden Sie die Seife, um auch den Kupplungseinsatz zu schmieren.

Schritt 4

Schieben Sie die Kupplungseinsätze in die Enden der Schläuche. Verwenden Sie dabei eine männliche Kupplung für ein Ende und eine weibliche für das andere. Drücken Sie die Kupplungen, bis das Schlauchende den Einsatz vollständig umschließt und die Öffnung des Schlauchs an der Kupplungsbasis anliegt.

Schritt 5

Stellen Sie die Kupplung auf eine stabile Oberfläche. Schlagen Sie die Drahtreifenfinger mit einem Hammer um die Basis der Kupplung über den Schlauch, bis sie den Schlauch zwischen den Drahtreifenfingern und dem Einsatz im Schlauchkörper greifen. Dadurch bleibt die Kupplung an den Enden des Schlauchs in Position. Prüfen Sie den Sitz beider Kupplungen an jedem Schlauchende, indem Sie sie ziehen und prüfen, ob sie sich vom Schlauchende lösen. Wenn etwas rutscht, drücken Sie die Kupplung ganz auf das Schlauchende und hämmern Sie die Drahtreifenfinger fester um den Schlauchkörper.

Schritt 6

Schließen Sie den neu gebauten Schlauch mit der Kupplung am Ende an eine Wasserquelle an. Schalten Sie die Wasserquelle ein und suchen Sie nach Undichtigkeiten an den montierten Kupplungen. Stellen Sie sicher, dass sich die Kupplungen vollständig am Schlauchende befinden, wenn ein Leck auftritt. Andernfalls drücken Sie die Kupplungen fester an und ziehen Sie dann die Drahtreifenfinger an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenschlauch Wasseranschluss auf Balkon und Terrasse leicht gemacht! (Kann 2024).