Wie man Pfingstrosen drinnen wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Pfingstrosen, erkennbar an ihren großen Blüten, sind bekannte Gartenpflanzen. Die Blumen wachsen in einer Vielzahl von Farben mit großen, auffälligen Blüten, die bei Hochzeiten und Heimdekorationen beliebt sind. Pfingstrosenblumen sind nicht auf den Garten im Freien beschränkt. Zwar ist es bekanntermaßen schwierig, Pfingstrosen in Innenräumen zu halten, doch ist es fast das ganze Jahr über möglich, ihre schönen Blüten zu genießen.

Pfingstrosen können drinnen oder draußen blühen.

Schritt 1

Geben Sie die Samen im Oktober in eine Schüssel oder eine Tasse Wasser und lassen Sie sie vier Tage einweichen. Lagern Sie die eingeweichten Samen bei Raumtemperatur.

Schritt 2

Füllen Sie 6-Zoll-Töpfe mit feuchter Blumenerde.

Schritt 3

Schieben Sie Pfingstrosensamen 3/4 Zoll in die Blumenerde. Legen Sie drei Samen in jeden Topf, 2 cm voneinander entfernt.

Schritt 4

Bewahren Sie jeden Topf in einem 1-Gallonen-Plastikbeutel auf, wobei Sie den oberen Teil jedes Beutels dicht verschließen oder verschließen. Bewahren Sie die Taschen die nächsten drei Monate an einem warmen, trockenen Ort auf.

Schritt 5

Graben Sie im Januar 2 bis 3 Zoll in den Boden, um zu überprüfen, ob sich Wurzelsysteme entwickeln. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt mit allen Pflanzen fort, die Wurzeln geschlagen haben.

Schritt 6

Stellen Sie die Töpfe in einen Kühlraum und kühlen Sie sie bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Stellen Sie die Töpfe nicht ins Freie.

Schritt 7

Übertragen Sie die Pflanzen im Frühjahr in permanente Töpfe, die mit Blumenerde gefüllt sind. Jeder Topf sollte einen Durchmesser von etwa 1 Fuß und eine Tiefe von 18 Zoll haben. Pflanzen Sie die Pfingstrosensprossen etwa 5 cm unter die Erdoberfläche, ein Spross pro Topf.

Schritt 8

Bewegen Sie die eingetopften Pfingstrosensämlinge an einen sonnigen Ort, an dem Sie täglich sechs bis acht Stunden Sonnenlicht erhalten. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, weder nass noch trocken.

Pin
Send
Share
Send