So reparieren Sie sinkende Betonstufen

Pin
Send
Share
Send

Konkrete Schritte, die zu sinken begonnen haben, stellen ein Problem dar, wenn es um Reparaturen geht. Der Grund, warum die Stufen sinken, ist, dass der Untergrund unter den Stufen erodiert ist. Dies kann durch den Einfluss eines Hochwasserspiegels oder durch eine unzureichende Vorbereitung des Untergrunds auf das Gewicht der Stufen verursacht werden. Das Problem ist, dass die meisten konkreten Schritte mindestens eine Tonne wiegen und Sie unter die Stufen müssen, um Reparaturen durchzuführen. Es ist ein machbares Projekt, das jedoch die Anmietung einer Hebemaschine und äußerste Vorsicht erfordert.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Graben Sie mit einer Schaufel rund um die Betonstufen. Sie möchten einen Graben erstellen, der mindestens 30 cm breit und so tief ist, dass der Boden der Betonstufen explodiert.

Schritt 2

Bohren Sie mit einem Bohrhammer vier Löcher in Ihre Betonstufen. Sie möchten zwei Löcher auf jeder Seite der Stufen platzieren. Stellen Sie sich vor, dass die Seite der konkreten Stufen in Drittel unterteilt ist; Messen und markieren Sie, wo sich diese Punkte befinden würden. Bohren Sie an den beiden Linien, die die Stufe in Drittel unterteilen, ein Loch in der Mitte zwischen der Unterseite der Treppe und der Oberseite der Stufe oder des Treppenabsatzes.

Schritt 3

In jedes Loch eine Betonhülse einschlagen. Halten Sie ein kurzes Stück 2x4 über das Ende der Hülse und schlagen Sie mit einem Hammer auf das Holz, nicht auf das Metall. Wenn Sie auf das Metall der Hülse schlagen, können Sie die Enden der Hülse verbiegen und Ihr Bolzen würde es nicht passen.

Schritt 4

Schrauben Sie Ihre Augenschrauben in die Löcher, die Sie gerade gebohrt haben. Stecken Sie ein kurzes Stück Bewehrung durch das Auge des Bolzens, um einen Griff zu bilden, und erleichtern Sie Ihnen das Eindrehen des Bolzens im Uhrzeigersinn in das Loch.

Schritt 5

Entfernen Sie die Schrauben von Ihren Schäkeln, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis sie sich lösen und vom Schäkel abziehen. Hängen Sie den U-Teil des Bügels durch die Ringschraube. Tun Sie dies an allen vier Augenschrauben.

Schritt 6

Halten Sie ein Ende eines Ihrer Drahtseilkabel so, dass die Öse am Auge des Bolzens anliegt, und führen Sie den Bolzen des Schäkels durch den Schäkel. Wenn Sie das Kabel nach vorne ziehen, wird es vom Bolzen des Schäkels erfasst. Ziehen Sie den Schäkelbolzen durch Drehen im Uhrzeigersinn fest. Tun Sie dies mit allen vier Kabeln.

Schritt 7

Senken Sie die Takelage an Ihrer Hebemaschine ab, sodass sie auf der Treppe zentriert ist und alle vier Drahtseilkabel mit der Takelage verbunden werden können. Schließen Sie die Kabel an. Heben Sie die Takelage an Ihrer Hebemaschine langsam an (Informationen zur korrekten Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung), bis sich Ihre Betontreppen vom Boden abheben. Sobald die Treppe angehoben ist, ziehen Sie sie aus dem Boden und schwenken Sie sie aus dem Bereich. Senken Sie die Treppe auf den Boden, damit sie Ihnen aus dem Weg geht - und Sie aus ihrem Weg.

Schritt 8

Entfernen Sie den Untergrund unter der Betontreppe, indem Sie ihn mit einer Schaufel ausheben. Graben Sie weitere 10 Zoll unter dem alten Untergrund aus.

Schritt 9

Schaufeln Sie 10 Zoll Erbsenkies in das Loch, damit der Boden gleichmäßig gefüllt ist. Dadurch wird der Untergrund entwässert.

Schritt 10

Füllen Sie das Loch mit Füllschmutz und verwenden Sie eine Walze oder einen Handstampfer, um es zu verdichten. Sie möchten das Loch wieder füllen, damit sich der neue Unterbau auf der Höhe befindet, auf der der Fuß der Treppe ruht. Wenn dies erledigt ist, senken Sie die Treppe wieder ab. Entfernen Sie die Drahtseile und dann die Schäkel, schrauben Sie die Augenschrauben ab und entfernen Sie sie. Mischen Sie eine kleine Menge Zement und flicken Sie die Augenlöcher. Füllen Sie die Erde um die Treppe herum wieder ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rettung aus dem Auto (Kann 2024).