Lackiertechniken mit Möbelknistern

Pin
Send
Share
Send

Alte Maltechniken verleihen Möbeln und Schränken Charakter und einen entspannten, informellen Look. Sogar neue Stücke erreichen ein authentisch aussehendes Alter mit interessanten Grundfarben, die durch knisternde Farbtexturen hindurchschauen. Wählen Sie aus einer schnellen Anwendung von im Handel erhältlichen Knistern oder entscheiden Sie sich für ein längeres und farbintensiveres Produkt, indem Sie mit Materialschichten, die im Farbbereich Ihres Baumarkts verfügbar sind, Knistern verursachen.

Geknisterte Farbe verleiht Möbeln und Schränken ein gealtertes Aussehen.

Gebrauchsfertige Crackle Glasur

Bemalen Sie das Möbelstück mit einer Farbe auf Wasserbasis, die einen Kontrast zum obersten oder knisternden Anstrich bildet. Kontrastfarben sorgen für die auffälligste Wirkung. Malen Sie das gesamte Teil gründlich mit Latexfarbe auf Wasserbasis und lassen Sie es mindestens 24 Stunden lang bei feuchten oder kühleren Temperaturen trocknen. Malen Sie nicht bei Temperaturen unter 42 Grad Fahrenheit, da das Trocknen der Farbe übermäßig lange dauert. Da Sie nicht kontrollieren können, wo sich die Knisternschicht abscheidet, stellen Sie sicher, dass alle Oberflächen gleichmäßig mit dem Basislack gestrichen sind.

Nach dem Trocknen der Grundierung das Teil nur in einer Richtung mit einer gebrauchsfertigen Knisternlasur bestreichen. Gehen Sie nicht hin und her oder in andere Richtungen. Wenn Sie eine leicht rissige oder leicht rissige Oberfläche bevorzugen, verwenden Sie eine dünne Glasurschicht. Wenn Sie dramatische, starke Risse im Finish bevorzugen, tragen Sie eine dicke Schicht Glasur auf, wie auf der Website how-to-faux-finish.com empfohlen. Versiegeln Sie das Teil mit einem handelsüblichen Lack oder Versiegelungsmittel, der vom Hersteller der Crackle-Glasur empfohlen wird.

Fleck, Kleber und Farbe

Für ein natürlicheres Aussehen ohne die Verwendung einer speziellen Knisternlasur, tragen Sie einen farbintensiven Holzbeize auf blankes Holz auf. Nachdem der Fleck getrocknet ist, tragen Sie einen Anstrich mit natürlichem Kleber auf, nicht mit synthetischem Kleber. Tierische Klebstoffe sind am besten geeignet, und der gewöhnliche weiße, flüssige Klebstoff, den Schulkinder verwenden, liefert ein gutes Ergebnis. Bei großen Flächen müssen Sie schnell arbeiten. Lassen Sie den Kleber klebrig, aber nicht trocken werden, so Bob Vila. Während der Kleber klebrig ist, tragen Sie eine Schicht Kontrastfarbe auf die Oberfläche auf. Wenn der Kleber und die obere Farbschicht zu trocknen beginnen, trennen sie sich und reißen, um die Fleckfarbe darunter zu enthüllen.

Malen und Lackieren

Eine Technik, die etwas mehr Zeit und Arbeit erfordert, besteht aus Farb- und Lackschichten. Das Objekt mit einer Grundschicht Ölfarbe bestreichen und trocknen lassen. Tragen Sie eine Schicht Öllack auf, lassen Sie ihn aber nur klebrig werden - nicht trocken. Während es klebrig ist, tragen Sie eine dicke Schicht Wasserlack auf. Risse und Ablagerungen treten auf und vermehren sich, wenn die Lackschichten trocknen. Stellen Sie sicher, dass das Teil vollständig trocken ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Andernfalls werden die Risse zerstört.

Sobald das Stück trocken ist, reiben Sie die Oberfläche mit einem Lappen, der mit Ölfarbe in einer Kontrastfarbe angefeuchtet ist. Wenn die Grundierung tief ist, wählen Sie eine hellere Kontrastfarbe. Sobald diese Schicht trocken ist, wischen Sie das Stück mit einem farbintensiven Lack ab, insbesondere in die Risse, um das Aussehen im Alter zu verbessern, empfiehlt Sharon Jacobsen von All That Women Want.

Pin
Send
Share
Send