Frigidaire-Trockner trocknet nicht

Pin
Send
Share
Send

Es kann mehrere Gründe geben, warum ein Frigidaire-Trockner möglicherweise aufhört, Ihre Kleidung zu trocknen. Das Problem kann von etwas so Einfachem wie einer verstopften Trocknerentlüftung bis zu etwas Komplexem wie einem durchgebrannten Heizelement reichen. Egal aus welchem ​​Grund, ein Trockner, der keine Wäsche trocknet, ist für niemanden eine große Hilfe. Erfahren Sie grundlegende Tipps zur Fehlerbehebung und Reparatur, um festzustellen, ob Ihr Frigidaire-Trockner funktioniert, ohne dass Sie einen Reparaturtechniker hinzuziehen müssen. Denken Sie immer daran, den Trockner vom Stromnetz zu trennen, bevor Sie Reparaturen durchführen.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Trockner nicht überladen. Versuchen Sie, eine Ladung zu trocknen, die etwa halb so groß ist wie Ihre typische Ladung, und prüfen Sie, ob sie trocknet. Oft treten Probleme auf, wenn der Trockner zu voll ist.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass der Trockner mit Strom versorgt wird. Wenn sich Ihr Trockner nicht einschalten lässt, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung vor. Stellen Sie sicher, dass der Trockner fest an die Steckdose angeschlossen ist. Überprüfen Sie Ihre Leistungsschalter oder Sicherungen, um sicherzustellen, dass ein Leistungsschalter nicht ausgelöst oder eine Sicherung nicht durchgebrannt ist. Klettern Sie hinter den Trockner und entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben, mit denen die Steckerabdeckung befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass der Stecker richtig am Trockner befestigt ist und die Drähte mit den Schrauben fest verbunden sind. Achten Sie auf Anzeichen von Verbrennungen oder Abnutzung am Stecker. Wenn der Stecker Anzeichen von Verschleiß aufweist, ersetzen Sie ihn durch einen neuen.

Schritt 3

Reinigen Sie das Flusentablett und die Trocknerentlüftung. Ein verstopfter Flusenbehälter oder eine verstopfte Trocknerentlüftung können die Fähigkeit Ihres Frigidaires beeinträchtigen, Kleidung effektiv zu trocknen. Entfernen Sie das Flusentablett und entfernen Sie alle Flusen. Bewegen Sie sich zur Rückseite des Trockners und trennen Sie die Trocknerentlüftung von der Abluftöffnung am Trockner. Trennen Sie das andere Ende von der Auslassöffnung an der Wand. Schütteln Sie alle Flusen aus der Entlüftung. Verwenden Sie eine Druckluftdose, um die Entlüftung sauber zu blasen. Machen Sie dasselbe für den Auslass, der aus dem Haus herausführt.

Schritt 4

Bauen Sie Ihren Frigidaire-Trockner auseinander, um die anderen Komponenten zu untersuchen. Schieben Sie ein Spachtel zwischen die Oberseite und die Vorderseite und schieben Sie es zur Mitte des Trockners, um die Halteklammern an der Oberseite zu lösen. Heben Sie die obere Abdeckung an. Bewegen Sie das Messer an den Innenkanten der Frontblende entlang und heben Sie die Frontblende vom Trockner ab. Trennen Sie die Kabel des Türschalters und schieben Sie die Frontplatte zur Seite. Trennen Sie den Trommelriemen von der Motorriemenscheibe und heben Sie das hintere Ende der Trommel an. Schieben Sie die Trommel nach vorne aus dem Trockner.

Schritt 5

Tauschen Sie die Thermosicherung aus. Die Thermosicherung ist eine Sicherheitsvorrichtung, die entwickelt wurde, um zu durchbrennen, wenn Ihr Trockner zu heiß wird. Es befindet sich in der hinteren rechten Ecke des Trockners und ist am Gehäuse des Heizelements befestigt. Es sieht aus wie ein rundes Stück Kunststoff, aus dessen Enden zwei Drähte herausragen. Trennen Sie die Drähte und entfernen Sie die Schraube, mit der die Sicherung befestigt ist. Schrauben Sie eine neue Sicherung ein und schließen Sie die Drähte wieder an.

Schritt 6

Tauschen Sie den Thermostat aus. Der Thermostat ist ein rundes Stück Metall und Kunststoff, das sich neben der thermischen Sicherung befindet. Es reguliert die Temperatur Ihres Frigidaire-Trockners. Trennen Sie die zum Thermostat führenden Kabel und entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Thermostat befestigt ist. Schrauben Sie einen neuen Thermostat an und schließen Sie die Kabel wieder an.

Schritt 7

Ersetzen Sie das Heizelement. Das Heizelement ist die interne Komponente, die tatsächlich Wärme in Ihrem Trockner erzeugt. Schauen Sie sich die Elementspulen an und prüfen Sie, ob sie defekt sind. Wenn keine defekt sind, ist das Element in Ordnung. Wenn dies der Fall ist, muss es ersetzt werden. Entfernen Sie die Thermosicherung und den Thermostat von der Außenseite des Heizelementgehäuses. Trennen Sie die zum Heizelement verlaufenden Kabel. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Heizelement und das Gehäuse befestigt sind. Heben Sie das Gehäuse aus dem Trockner. Installieren Sie ein neues Heizelement und Gehäuse und schrauben Sie es fest. Schließen Sie die Kabel wieder an und bringen Sie die Thermosicherung und den Thermostat wieder an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trockner und Waschmaschine übereinander (Kann 2024).