Sediment verstopft meine heißen Wasserleitungen im ganzen Haus Wie spüle ich es aus?

Pin
Send
Share
Send

Sedimente wie angesammelter Rost oder hartes Mineralwasser können sich in den Warmwasserrohren Ihres Hauses ansammeln und den Wasserdruck unterbrechen. Das Rückspülen von kaltem Wasser durch Ihre Warmwasserrohre kann das Sediment reinigen und den Wasserfluss verbessern, ohne dass die Rohre in Ihrem Haus auseinandergenommen werden müssen. Vergewissern Sie sich vor Beginn dieses Projekts, dass Ihre Wasserhähne nicht die Verstopfung verursachen. Wenn Sie hartes Wasser oder viel Sediment in Ihrem Wasser haben, ist es eine gute Idee, diese Wartung jährlich durchzuführen.

Wenn Ihre Dusche plötzlich an Druck verliert, können Ihre Leitungen durch Ablagerungen verstopft sein.

Schritt 1

Schalten Sie den Warmwasserbereiter aus und schließen Sie das Einlassventil. Wenn es sich um eine Gasheizung handelt, stellen Sie sicher, dass auch die Zündflamme aus ist. Schließen Sie den Gartenschlauch an den Ablauf des Heizgeräts an, legen Sie das Ende in einen Bodenablauf und öffnen Sie den Ablauf am Boden des Heizgeräts. Stellen Sie sicher, dass das Wasser in den Bodenablauf fließt.

Schritt 2

Schließen Sie den am weitesten vom Warmwasserbereiter entfernten Wasserhahn an, indem Sie eine Münze oder einen Gummistopfen in den Luftsprudler des Wasserhahns legen und den Luftsprudler wieder anschrauben. Wenn Ihr Haus zwei Ebenen hat, ist der am weitesten entfernte Wasserhahn wahrscheinlich im zweiten Stock.

Schritt 3

Schalten Sie das kalte Wasser am verstopften Wasserhahn ein und lassen Sie es 40 Minuten lang laufen. Überprüfen Sie den Wasserhahn und den Warmwasserbereiter während dieser Zeit auf Undichtigkeiten. Das kalte Wasser wird unter hohem Druck in die heißen Rohre gedrückt und spült die Sedimente durch den Gartenschlauch heraus. Stellen Sie das Wasser nach 40 Minuten ab.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 mit dem Wäscheanschluss in Ihrem Haus, falls Sie einen haben.

Schritt 5

Entfernen Sie beide Stopfen und den Gartenschlauch, öffnen Sie das Einlassventil des Warmwasserbereiters und schließen Sie das Ablassventil. Füllen Sie den Wasserkocher und schalten Sie ihn wieder ein. Wenn es sich um eine Gasheizung handelt, zünden Sie die Zündflamme erneut an. Nach diesem Schritt sollte alles wieder in seiner ursprünglichen Position sein.

Schritt 6

Entfernen und reinigen Sie alle Belüfter an allen Wasserhähnen in Ihrem Haus. Belüfter können durch Abschrauben von Hand entfernt werden. Die Maschen in den Belüftern fangen Sedimente auf.

Pin
Send
Share
Send