Eigenschaften der Bananenfrucht

Pin
Send
Share
Send

Bananenfrüchte sind gesund, bunt und leicht zu essen. Die Bananenfrucht stammt aus einer tropischen Kräuterpflanze. Etwa 10 bis 15 Monate nach dem Aufkommen einer neuen Pflanze wächst ein Stiel aus der Mitte der Pflanze. Auf diesem Stiel befindet sich ein endständiger Blütenstand, der die Frucht trägt. Verschiedene Sorten können unterschiedliche Eigenschaften haben.

Bananenfrüchte variieren in Größe, Form und Positionierung.

Fruchtschalenfarben

Unreife Bananen sind grün oder tiefgrün und können beim Reifen gelb, rot oder grün-weiß gestreift werden. Andere Bananenfarben sind Lila und Blau. Die Haut der roten Banane ist im reifen Zustand mit dunklen Flecken übersät. Überreife Bananenschalen werden braun oder schwarz und die Frucht ist matschig.

Fruchtgrößen und -formen

Die Bananenfrucht variiert je nach Sorte in Größe und Form. Ein Beispiel ist die Sorte Pisang lilin, die einen kleinen Haufen S-förmiger Früchte enthält. Unreife Bananen haben nicht unbedingt die typische abgerundete Form und können eckig sein. Bananen können in der Größe von 2 ½ Zoll bis 12 Zoll in der Länge und von ¾ Zoll bis 2 Zoll in der Breite reichen.

Position

Bananenfrüchte wachsen typischerweise in Trauben. Die Trauben können jedoch seitlich in einer Reihe herunterhängen oder nach oben zeigen.

Zierfrüchte

Das Fruchtfleisch einiger Bananen ist in erster Linie aufgrund des Vorhandenseins von Samen nicht essbar. Diese Bananenpflanzen gelten als Zierpflanzen.

Essbare Früchte

Das Fruchtfleisch von essbaren Bananen kann in Süße und Textur variieren. Es kann weiß, gelb oder lachsgelb gefärbt sein. Kultivierte Arten sind im Allgemeinen kernlos. Es gibt zwei Arten von essbaren Bananen: Dessert und Kochen. Dessertbananen werden frisch, gebraten oder gebacken gegessen und in Salaten, Kompotten, Desserts, Eiscreme und Pudding verwendet. Kochbananen sind stärkehaltiger. Ungekochte Kochbananen sind nicht sehr gut zu essen. Kochbananen werden in der Regel gebraten oder gebacken.

Nährwert

Bananen sind laut Wellness Encyclopedia of Food and Nutrition eine gute Quelle für Ballaststoffe, Kalium und Vitamin C. Bananen enthalten kein Fett, Cholesterin oder Natrium und sind kalorienarm.

Reifende Frucht

Bananen werden geerntet, wenn sie ihre volle Größe und Farbe erreicht haben und gerundet sind. Die Farbe kann grün, gelb, rot oder blau sein. Ethylenoxid, das zum Reifen benötigt wird, wird von Bananen beim Reifen abgegeben. Grün geerntete Bananen reifen schneller, wenn die Bananen in einen Beutel gegeben werden. Dies erhöht das Ethylenoxid, das die Bananen umgibt, und beschleunigt den Reifungsprozess. Um sich entwickelnde Früchte vor kühlem Wetter draußen zu schützen, bedecken Sie den Bund mit einer blauen Plastiktüte und binden Sie ihn fest.

Entwicklung und Reifung

Laut Julian Sauls, einem Gartenbauern aus Texas, rollen die Hochblätter der Blume nach dem Blühen der Bananenpflanze zurück und teilen sich, um eine Hand voll Bananen freizulegen. Die ersten Hände sind die meist von den kernlosen Weibchen stammenden Blüten. Es können bis zu 20 Früchte und zwischen 5 und 20 Hände pro Stachel vorhanden sein. Die Früchte reifen ungefähr 60 bis 90 Tage nach dem Erscheinen der ersten Blüten. Sobald jedoch ein Bananenstiel seine Früchte trägt, wird er keine Früchte mehr produzieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wunderbare Eigenschaften der Banane (April 2024).