Melamin-Schraubenspitzen

Pin
Send
Share
Send

Melamin ist eine Art Spanplatte, auf deren Oberfläche ein harzgesättigtes Papier heißgeschmolzen ist. Das Ergebnis ist eine vorgefertigte Platte, die sehr widerstandsfähig gegen Flecken und Abrieb ist. Das zähe Finish auf Melamin widersteht jedoch auch der Spitze einer Schraube, so dass es schwierig ist, eine Schraube zu starten. Ein paar Tipps, die Sie beachten sollten, können das Eintauchen einer Schraube in eine Melaminplatte erleichtern.

Grobe Schrauben wie diese eignen sich am besten für Melamin.

Führungslöcher bohren

Bohren Sie vor dem Einsetzen der Schraube ein kleines Führungsloch durch die Melaminoberfläche. Bohrer wirken besser auf Melamin als auf Schraubenspitzen, und kleine Bohrer greifen besser als große Bohrer. Durch Bohren werden nicht nur die Schraubengewinde in die darunter liegende Spanplatte gebissen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Spanplatte splittert oder abplatzt.

Verwenden Sie Grobgewindeschrauben

Eine Grobgewindeschraube, z. B. eine Trockenbauschraube, funktioniert in Melamin besser als eine Standardholzschraube oder eine Metallschraube. Die darunter liegende Spanplatte ist grobkörnig und mit Klebstoff durchsetzt, sodass feine Schrauben keinen zusätzlichen Kauf finden und mehr Aufwand beim Einschrauben erfordern können.

Verwenden Sie größere Schrauben

Schrauben ab Größe 8 eignen sich am besten für Melamin, da das darunter liegende Holz relativ grob ist. Die Gewinde kleinerer Schrauben greifen nicht ausreichend in die Spanplatte ein.

Bohren Sie nicht zu nahe am Ende

Versuchen Sie, die Schrauben mindestens 5 cm von den unbeschichteten Enden des Melamins entfernt zu halten. Wenn Sie näher heranrücken, riskieren Sie, das Board zu spalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shawn Mendes Destroys James In a Cover Battle #LateLateShawn (Kann 2024).