Klimaanlage Brummgeräusch

Pin
Send
Share
Send

Klimaanlagen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn sie nicht richtig funktionieren und sich nicht richtig abkühlen, sollten Sie umgehend einen Reparaturfachmann anrufen. Einige Summengeräusche von Klimaanlagen erfordern jedoch das Fachwissen eines Handwerkers. Versuchen Sie nicht, an einer Klimaanlage zu arbeiten, wenn Sie nicht mit der Maschine vertraut sind.

Eine Vielzahl von Gründen kann dazu führen, dass eine zentrale Klimaanlage summt.

Lose Hardware

Ein Summen, das während des gesamten Betriebs der Klimaanlage zu hören ist, kann auf lose Hardware hinweisen. Um zu überprüfen, ob dies das Problem ist, sollten Sie zuerst die Stromversorgung der Klimaanlage unterbrechen und sicherstellen, dass alle Schrauben und Muttern richtig festgezogen sind. Ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass Hardware der Schuldige sein könnte, ist das Abhören von kleinen metallischen Dellen, was darauf hinweist, dass die Mutter gegen die Schraube schlägt. Versuchen Sie niemals, die Schrauben und Muttern festzuziehen, wenn der Strom zum Gerät fließt, da dies gefährlich sein kann.

Beschlagnahmter Kompressor

Wenn die Klimaanlage brummt, aber keine kühle Luft abgibt, kann der Gebläsemotor oder der Kompressor verstopfen und die Klimaanlage nicht abkühlen lassen. Obwohl ein festsitzender Kompressor vorübergehend repariert werden kann, indem er gründlich gereinigt, das Öl ordnungsgemäß eingefüllt und der Motor vor- und zurückgeschoben wird, sollten Sie sich nicht auf eine lange Lebensdauer des Kompressors verlassen. Dies ist eine vorübergehende Lösung, und der Kompressor muss bald ersetzt werden. Der Kompressor kann anfangs beschädigt werden, indem das Gerät direkt von Kühlen auf Heizen umgestellt wird, ohne dass das Gerät zwischen den Zyklen vollständig ausgeschaltet wird, da der Kompressor übermäßig unter Druck gesetzt wird.

Lüfter bläst

Das Summen ist möglicherweise das Geräusch des Lüfters der Klimaanlage. Wenn das Haus außergewöhnlich warm wird, schaltet sich der Ventilator in der Klimaanlage ein, um einen Teil der heißen Luft aus dem Raum zu entfernen. Kurz nach dem Einschalten des Lüfters sollte sich die Klimaanlage einschalten und die Luft abkühlen. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, einen Techniker zu rufen, um Ihr Gerät warten zu lassen. Dies passiert auch im Winter, wenn Ihre zentrale Klimaanlage überhitzt. Wenn die Gebläse im Inneren zu warm werden, wird der Lüfter eingeschaltet und die erwärmte Luft aus dem Gerät entfernt. Je nachdem, wie Ihr Gerät eingerichtet ist, wird es manchmal im Haus und manchmal im Freien weitergeleitet.

Muss gereinigt werden

Eine Klimaanlage, die summt, aber die Luft nicht kühlt, muss möglicherweise ebenfalls gereinigt werden. Mindestens einmal im Jahr sollte eine regelmäßige Reinigung durchgeführt werden, um die ordnungsgemäßen Arbeitsbedingungen für das Gerät aufrechtzuerhalten. Wischen Sie die Außenseite der Klimaanlage mit warmem Seifenwasser ab und bearbeiten Sie die Innenseite des Geräts. Stellen Sie immer sicher, dass die Stromversorgung unterbrochen ist, wenn Sie mit dem Gerät arbeiten.

Pin
Send
Share
Send