Verdrahtung von Dämmerung zu Morgendämmerung

Pin
Send
Share
Send

Sicherheitslichter von Dämmerung zu Dämmerung schalten sich automatisch ein, wenn die Sonne unter dem Horizont untergeht, und aus, wenn die Dämmerung bricht. Ähnlich wie bei einem Bewegungssensor messen die in Sicherheitslichtern in der Dämmerung verwendeten Fotosensoren das Tageslichtniveau und lassen das Gerät nur dann einschalten, wenn die Menge des natürlichen Lichts auf das entsprechende Niveau gesunken ist. Von Fotosensoren gesteuerte Leuchten bleiben die ganze Nacht eingeschaltet und sorgen so für erhöhte Sicherheit und dekorative Akzentbeleuchtung für das Äußere Ihres Hauses. Diese Art von Leuchte scheint schwierig zu verkabeln, aber die Arbeit ist eigentlich unkompliziert und dauert nur wenige Minuten.

Ein Halogen-Sicherheitslicht.

Schritt 1

Schalten Sie den Leistungsschalter aus, der den Stromkreis mit Strom versorgt, und prüfen Sie die Drähte auf Spannung, bevor Sie sie berühren. Drücken Sie die Taste am Tester und berühren Sie mit der Spitze jeden Draht, um sicherzustellen, dass der Stromkreis unterbrochen ist. Wenn der Tester piept oder aufleuchtet, ist der Stromkreis noch aktiv. Probieren Sie weitere Trennschalter aus, bis Sie den richtigen gefunden haben.

Schritt 2

Entfernen Sie mit Hilfe der Abisolierzangen etwa 5 mm der Isolierung von den Enden der Drähte in der Wanddose.

Schritt 3

Legen Sie die wetterfeste Dichtung auf die Sicherheitsleuchte, bevor Sie die Kabelverbindungen herstellen. Die Dichtung ist im Lieferumfang der Sicherheitsleuchte enthalten und wird benötigt, um zu verhindern, dass Wasser hinter das Gerät und in den Schaltkasten gelangt.

Schritt 4

Verbinden Sie das Erdungskabel von der Sicherheitsleuchte für die Dämmerung über einen Kabelstecker mit dem Erdungskabel in der Wanddose.

Schritt 5

Schließen Sie das weiße Kabel des Geräts an das weiße Kabel (oder an die Kabel, wenn ein anderes Licht von demselben Stromkreis eingespeist wird) in der Wandbox an. Drehen Sie die Kupferenden der Drähte mit der Spitzzange zusammen, sichern Sie die Verbindung mit einem Drahtverbinder und wickeln Sie die Verbindung mit Isolierband um.

Schritt 6

Verbinden Sie das schwarze Kabel vom Gerät mit den schwarzen Kabeln in der Wanddose, indem Sie den kupfernen Teil der Kabel zusammen mit der Spitzzange verdrehen und die Verbindung mit einem Kabelverbinder sichern.

Wenn die Sicherheitsleuchte für die Dämmerung brandneu ist, ist der Fotosensor bereits vorverkabelt, sodass Sie nur das schwarze Kabel an die schwarzen Kabel anschließen müssen, wie oben beschrieben.

Wenn der Fotosensor NICHT vorverdrahtet ist, verbinden Sie das weiße Kabel des Fotosensors mit den anderen weißen Kabeln in der Box, verbinden Sie das rote Kabel des Fotosensors mit dem schwarzen Kabel des Geräts und verbinden Sie das schwarze Kabel des Fotosensors mit die schwarzen Kabel in der Box.

Wenn Sie diese Verbindungen herstellen, drehen Sie die Kupferenden der Drähte mit der Spitzzange zusammen, sichern Sie dann jede Verbindung mit einem Drahtverbinder und wickeln Sie jede mit Isolierband um.

Schritt 7

Befestigen Sie die Sicherheitsleuchte an der Wandbox und vergewissern Sie sich, dass sich alle Kabel in der Box befinden und keine heraushängen.

Schritt 8

Führen Sie eine Perle Dichtungsmasse entlang der oberen Hälfte des Geräts, aber nicht ganz um den Boden herum. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass Wasser hinter das Gerät gelangt. Wenn der Boden nicht verstemmt wird, gelangt das Wasser aus dem Gerät, falls noch Wasser eindringt.

Schritt 9

Installieren Sie die Glühbirnen und schalten Sie den Leistungsschalter wieder ein. Die Lichter sollten einige Sekunden lang aufleuchten und sich dann automatisch ausschalten.

Pin
Send
Share
Send