Eine Kieselsteinpflasterung zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Das Säen von Kieselsteinen über der Oberfläche von nassem Beton verleiht dem Belag ein visuelles Interesse. Das Erstellen eines freigelegten Kieselsteins auf dem Bürgersteig ist eine Aufgabe zum Selbermachen, die die Gesamtkosten des Projekts nur geringfügig erhöht. Kiesbeton bildet eine ebene, rutschhemmende Oberfläche, die sich für Auffahrten, Gehwege oder Terrassen eignet. Wählen Sie glatte, bunte Kieselsteine, die die vorhandenen Farben in Ihrem Garten ergänzen.

Kieselsteine ​​verleihen Beton Farbe und Textur

Schritt 1

Messen Sie den Bereich und fügen Sie 3 Zoll zu den Seiten für die Formbretter hinzu. Skizzieren Sie den Standort mit Landschaftsfarbe und zeichnen Sie die Seite einer Tafel so, dass die Linien gerade sind.

Schritt 2

Den Bereich mit einer Schaufel ausgraben, bis eine 8 Zoll tiefe Fläche mit senkrechten Wänden entsteht. Drücken Sie die Unterseite eines Handstampfers über die Oberfläche, damit sich der lose Schmutz kompakt anfühlt.

Schritt 3

Fügen Sie 3/4-Zoll-Aggregat in die Fläche und verbreiten Sie es mit einer Schaufel. Führen Sie einen Messstab durch das Aggregat in den verdichteten Untergrund. Stampfen Sie das Aggregat und fügen Sie mehr hinzu, um eine 5 Zoll dicke Basis zu schaffen. Der gestampfte Boden ist flexibel genug, um den Beton vor Bodenspannung zu schützen und das Wasser abfließen zu lassen.

Schritt 4

Bringen Sie 2 x 4 Zoll große Formbretter an den Innenwänden an und schrauben Sie sie mit einem Bohrer zusammen. Befestigen Sie die Bretter mit Holzpfosten am äußeren Umfang.

Schritt 5

Betonmischung in einer großen Schubkarre mit einem Paddel mit Wasser mischen und bohren. Die Zusammensetzung sollte dick, aber streichfähig sein

Schritt 6

Gießen Sie die Mischung mit einem Messstab über den Boden, um die Ecken und Seiten zu füllen. Legen Sie ein Holzbrett auf die nasse Oberfläche und ziehen Sie es hin und her, um es eben zu machen.

Schritt 7

Mit einer Schaufel dekorative Kieselsteine ​​über den Beton legen. Verbreiten Sie alle kleinen Stapel mit einem Besen für eine gleichmäßige Abdeckung. Legen Sie ein Brett darüber und drücken Sie die Kieselsteine ​​in den Beton. Warten Sie ungefähr zwei Stunden, damit sich die Oberfläche setzen kann.

Schritt 8

Mit einem weichen Besen die dünne Schicht Zementpaste an den Seiten der Steine ​​abschieben. Legen Sie nur die Oberseite der Kieselsteine ​​frei, damit sie fest im Beton verankert bleiben. Den entfernten Zement abspritzen.

Schritt 9

Decken Sie den Belag mit einem feuchten, atmungsaktiven Stoff ab und halten Sie ihn eine Woche lang feucht.

Schritt 10

Versiegeln Sie die Fahrbahn mit einem durchsichtigen, durchdringenden Dichtmittel. Verwenden Sie dazu eine Walzenbürste, um Wasserschäden und Verschleiß vorzubeugen.

Pin
Send
Share
Send