Wie man eine gefrorene Sumpfpumpenleitung repariert

Pin
Send
Share
Send

Während der Frühlings- und Herbstmonate kann sich eine Sumpfpumpe als von unschätzbarem Wert erweisen. Dies liegt an der Tatsache, dass schmelzender Schnee und Regenstürme häufig zusammenfallen. Infolgedessen wird das Hochwasser zu einem sehr realen Problem. Auch in diesen Monaten treten häufig kalte Temperaturen auf, die zu einer gefrorenen Ablaufleitung an der Sumpfpumpe führen können. Wenn die Ablaufleitung gefroren ist, kann die Pumpe das Wasser nicht mehr aus dem Keller ablassen, was zu einem möglicherweise schwerwiegenden und kostspieligen Problem führt. Glücklicherweise ist es mit Geduld und Zeit möglich, die Leitung der Pumpe aufzutauen.

Schritt 1

Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zur Sumpfpumpe. Schalten Sie die Pumpe aus, ziehen Sie den Netzstecker oder schalten Sie sie am Leistungsschalter aus.

Schritt 2

Untersuchen Sie den Bereich, in dem die Abflussleitung außerhalb Ihres Hauses mündet. Suchen Sie nach Eis oder Schnee, die das Ende der Linie blockieren. Entfernen Sie alle sichtbaren Hindernisse. Wenn Sie den Verdacht haben, dass sich das Eis sehr nahe am Ende der Abflussleitung befindet, stellen Sie eine Raumheizung neben der Abflussöffnung auf und lassen Sie sie ungefähr eine Stunde lang dort stehen. Sie können auch einen Haartrockner an ein Verlängerungskabel anschließen und heiße Luft in die Öffnung des Abflusses blasen. Andernfalls fahren Sie mit den Schritten 3 bis 7 fort, wenn Sie der Meinung sind, dass das Eis zu weit entfernt ist, um von der Raumheizung oder dem Haartrockner geschmolzen zu werden.

Schritt 3

Restliches Wasser aus der Sumpfpumpengrube ablassen. Wenn Sie eine kleine Tauchpumpe haben, verwenden Sie diese, um das Wasser aus der Sumpfgrube abzulassen. Sie können die Grube auch mit einem Nass- / Trockensauger leeren. Verwenden Sie bei Bedarf eine Tasse und einen Eimer, um das Wasser physisch zu retten.

Schritt 4

Trennen Sie die Ablaufleitung von der Pumpe. Zum Lösen der Leitung von den meisten Sumpfpumpen ist ein Schraubendreher oder ein kleiner Schraubenschlüssel erforderlich.

Schritt 5

Einen großen Topf mit Wasser kochen. Gießen Sie das kochende Wasser vorsichtig in die Ablaufleitung der Sumpfpumpe. Wenn sich das Wasser langsam in der Pumpensumpfgrube ansammelt, entfernen Sie es nach Bedarf.

Schritt 6

Gießen Sie weiter kochendes Wasser in die Leitung, bis es auftaut und ungehindert abläuft. Es kann einige Male dauern, bis das Eis vollständig aufgetaut ist. Das Wasser sollte nach dem Auftauen der Eisblockade ungehindert abfließen.

Schritt 7

Schließen Sie die Leitung wieder an die Pumpe an. Schalten Sie die Sumpfpumpe wieder ein.

Pin
Send
Share
Send