Entfernung roter Schmutzflecken

Pin
Send
Share
Send

Besonders im Süden und Westen verbreitet, aber in den Vereinigten Staaten verbreitet, ist roter Lehmboden ein ziemliches Ärgernis. Wie jeder Boden verwandelt sich roter Lehm in Schlamm, wenn er nass ist, und findet leicht Eingang in Kleidung, Teppiche und Polster. Im Gegensatz zu anderen Böden ist es jedoch schwierig zu entfernen und hinterlässt oft einen roten Fleck. Dies ist besonders problematisch bei Baseball-Uniformen, bei denen ein heldenhafter Einschub in die Heimtafel einen roten Schmutzfleck hinterlassen kann, der es wert ist, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Der Schlüssel zum Entfernen roter Schmutzflecken ist die Zähigkeit. Es gibt verschiedene Reinigungslösungen, die die Arbeit erledigen können. Beginnen Sie also mit der mildesten und arbeiten Sie sich durch die Packung, bis Sie herausgefunden haben, was funktioniert. Wenn Sie mit dem schonendsten Ansatz beginnen, können Sie den Fleck mit dem geringsten Druck auf den Stoff entfernen, den Sie sparen möchten.

credit: sebastianbourges / iStock / GettyImagesRoter Tonschmutz hinterlässt harte Flecken.

Schritt 1

Lassen Sie den Lehm trocknen und schaben Sie dann mit einem Löffel so viel wie möglich ab. Wenn sich der Fleck auf einem Teppich oder einem Polster befindet, saugen Sie den Bereich ab, nachdem Sie ihn abgekratzt haben.

Schritt 2

Den Fleck mit einer Fleckentfernungslösung vorbehandeln. Den Reiniger mit einer Zahnbürste in den Stoff einarbeiten und die Behandlung für die angegebene Zeit auf dem Stoff ruhen lassen. Die Reinigungslösungen, die für rote Tonflecken am besten geeignet sind, sind:

  • Den Fleck mit flüssigem Geschirrspülmittel einreiben und über Nacht ruhen lassen.
  • Eine Paste aus gleichen Teilen Geschirrspülmittelpulver und Wasser herstellen. Tragen Sie die Paste auf den Fleck auf und lassen Sie ihn drei Stunden lang einwirken.
  • Tragen Sie eine flüssige Ölseife auf den Fleck auf und lassen Sie ihn 15 Minuten einwirken.
  • Mischen Sie eine Tasse destillierten Essig und 3 Esslöffel Salz. Den Fleck etwa eine Stunde in der Mischung einweichen
  • Kombinieren Sie pulverisiert, Bleichmittelfrei Waschmittel und Ammoniak zu einer Paste. Verteilen Sie die Paste auf dem Fleck und lassen Sie ihn 10 Minuten lang ruhen.

Schritt 3

Waschen Sie das Kleidungsstück nach der Behandlung des Flecks mit dem heißesten Wasser, das laut Pflegeetikett zulässig ist. Verwenden Sie für Teppich- und Polsterflecken ein feuchtes weißes Tuch und kühles Wasser, um die behandelte Stelle sorgfältig abzuspülen, und tupfen Sie sie nicht ab, um den Fleck nicht zu verteilen.

Schritt 4

Leinen Sie Ihr Kleidungsstück trocken. Wenn der Fleck immer noch vorhanden ist, wiederholen Sie den Fleckentfernungsvorgang mit einer anderen Fleckbehandlung. Solange Sie das Kleidungsstück nicht durch Ihren Wäschetrockner geführt und den Fleck nicht entfernt haben, sollte es durch ein härteres Reinigungsmittel entfernt werden.

Pin
Send
Share
Send