Sollten Sie Dachturbinen während der Wintermonate abdecken?

Pin
Send
Share
Send

Dachturbinen dienen zur Belüftung des Dachbodens eines Hauses. Obwohl die Abdeckung der Turbine im Winter eine gute Idee sein mag, um Wärme zu sparen und Energiekosten zu sparen, kann die Reduzierung des Luftstroms andere Probleme verursachen.

Wenn Sie im Winter Dachturbinen abdecken, kann sich auf Ihrem Dachboden Frost bilden.

Feuchtigkeitsprobleme

Dachturbinen entfernen nicht nur heiße Luft aus den Sommerdächern, sondern sorgen auch für Belüftung, um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Durch das Abdecken der Turbine im Winter geht dieser Effekt verloren und es kann sich schnell Feuchtigkeit auf dem Dachboden ansammeln, was zu strukturellen Schäden und einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Schimmel und Mehltau führt.

Weniger effiziente Isolierung

Das Abdecken einer Dachturbine im Winter kann die Energiekosten tatsächlich erhöhen. Dies ist auf die zunehmende Feuchtigkeit auf dem Dachboden zurückzuführen, die die freiliegende Isolierung dämpft. Wenn die Isolierung feucht wird, wird sie weniger wirksam und ermöglicht einen größeren Wärmeverlust aus dem Wohnraum des Hauses.

Deckendämmung

Um den Wärmeverlust auf dem Dachboden eines Hauses zu verringern, sollten Hauseigentümer sicherstellen, dass die Decke des Hauses ordnungsgemäß isoliert ist. Das Hinzufügen einer Isolierung oder das Ersetzen der vorhandenen Isolierung durch etwas Effizienteres ist relativ einfach und kostengünstig.

Pin
Send
Share
Send