Töten Ameisen Termiten?

Pin
Send
Share
Send

Ameisen sehen in den weichen, fleischigen Körpern der Termiten einen leckeren Leckerbissen voller Eiweiß. Es ist sogar bekannt, dass Ameisen in ausreichender Zahl Termitenkolonien auslöschen, wodurch der Einsatz schädlicher Pestizide unnötig wird. Das sind großartige Neuigkeiten, wenn es Ihnen nichts ausmacht, viele Ameisen in der Nähe zu haben. Die meisten Menschen mögen jedoch keine Insekten in der Nähe, deshalb haben sie Vernichter, die sich mit Ameisen, Termiten und Käfern befassen. Andere mögen Ameisen nicht stören, sie aber wegen ihrer ähnlichen Anatomie mit Termiten verwechseln und den Vernichter trotzdem nennen.

Kredit: Thithawat_s / iStock / GettyImagesDie weichen, fleischigen Körper der Termiten machen große Imbisse für Ameisen.

Ameisen als Schädlingsbekämpfung

Wenn Sie in Ihrem Haus Termiten entdecken, die zufällig in der Nähe einer Ameisenkolonie leben, ist es sicher nichts Falsches, die Natur ihren Lauf nehmen zu lassen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Ameisen möglicherweise keinen wirksamen Ersatz für alternative Termitenkontrollen darstellen. Ameisen haben Termiten lange Zeit als Nahrungsquelle angesehen, daher haben sich Termiten angepasst, um sich das Essen zu erschweren. Einige Termitenlarven werden zu Soldaten und bauen große Unterkiefer an, mit denen sie Angriffe von Ameisen und anderen Raubtieren abwehren. Diese Termiten werden bis zum Tod kämpfen und sich bereitwillig für die Kolonie opfern. Termiten bauen auch ihre Kolonien, indem sie kleine Röhren und Tunnel bauen. Diese Röhren sind oft zu klein für Ameisen. Während Ameisen eine Termitenkolonie schwer beschädigen können, gibt es keine Garantie dafür, dass sie die Termiten vollständig beseitigen können.

Anatomie der Termiten und Ameisen

Kredit: Henrik_L / iStock / GettyImagesAnts haben Antennen und eine schmale Taille verbogen.

Wenn Sie versuchen, Schädlinge selbst zu bekämpfen, ist es wichtig zu wissen, mit welchem ​​Insekt Sie es zu tun haben. Sie können zum Beispiel Zimmermannsameisen als unangenehm empfinden, aber Termiten sind ein viel ernsteres Problem. Fliegende Ameisen und fliegende Termiten, die als "Schwärmer" bezeichnet werden, sehen sehr ähnlich aus. Es gibt drei Hinweise, die Ihnen helfen, sie voneinander zu unterscheiden: Termiten haben vier Flügel, die alle gleich lang sind. Ameisen haben ebenfalls vier Flügel, aber die hinteren Flügel sind kürzer als die vorderen Flügel. Termiten haben gerade Körper, Ameisen haben eine deutliche Verengung des Abdomens, ähnlich einer Taille. Die Antennen geben auch Termiten ab: Ameisen haben Antennen gebogen oder gebogen, während Termitenantennen gerade sind.

Lebensräume

In der Natur leben Ameisen und Termiten oft nahe beieinander. Termiten und Zimmermannsameisen mögen beide Holz, aber aus verschiedenen Gründen. Termiten fressen das Holz, Tischlerameisen jedoch nicht. Stattdessen graben sie sich in Holz, um Eier zu legen. Wenn die Eier schlüpfen, verlassen die jungen Ameisen ihr hölzernes Nest, um eine Ameisenkolonie zu gründen und zu füttern. Andere Ameisenarten nisten einfach lieber in verrottetem Holz wie Baumstämmen, Telefonmasten und Landschaftsbauhölzern. Obwohl sie an ein und denselben Orten leben, sind Termiten destruktiv, während Ameisen im Allgemeinen eher als störend empfunden werden.

Pin
Send
Share
Send