So wechseln Sie das Öl in einem Briggs & Stratton 5500 Generator

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie frisches Öl in Ihrem tragbaren Briggs & Stratton 5500-Generator aufbewahren, können die Motorteile ordnungsgemäß geschmiert werden, damit der Generator ordnungsgemäß läuft. Wenn das Öl dick werden oder austrocknen darf, können sich die internen Komponenten des Generators von Metall zu Metall abnutzen und die gesamte Einheit wird unbrauchbar. Mit frischem Öl im Motor sollte der Generator jederzeit einsatzbereit sein.

Schritt 1

Schalten Sie den Generator ein und lassen Sie ihn einige Minuten laufen, um das Öl aufzuheizen. Warmes Öl kann leicht gewechselt werden, da es eine flüssigere Konsistenz aufweist und somit besser aus dem Generator abfließen kann.

Schritt 2

Stellen Sie den Generator auf eine ebene Fläche und ziehen Sie das Zündkabel ab. Legen Sie das Zündkabel so auf den Generator, dass es beim Ölwechsel nicht mit der Zündkerze in Berührung kommen kann.

Schritt 3

Wischen Sie Öl und Schmutz von der Ölablassschraube ab, damit Sie sehen können, was Sie tun.

Schritt 4

Stellen Sie eine Ölwanne aus Kunststoff unter die Ölablassschraube und entfernen Sie die Schraube. Das Öl fließt aus dem Motor in die Ölwanne.

Schritt 5

Setzen Sie die Ölablassschraube wieder ein und stellen Sie sicher, dass sie fest angezogen ist.

Schritt 6

Entfernen Sie den Öldeckel vom Öleinfüllstutzen.

Schritt 7

Füllen Sie das Motoröl in das Öleinfüllrohr, bis das Öl fast bis zum oberen Ende des Rohrs reicht.

Schritt 8

Ersetzen Sie den Öldeckel.

Schritt 9

Schließen Sie das Zündkabel an.

Schritt 10

Starten Sie den Generator und lassen Sie das Öl durch den Motor laufen, damit der Generator mit neuem Öl geschmiert wird.

Pin
Send
Share
Send