Wie man jene Wanzen loswird, die wie Marienkäfer aussehen

Pin
Send
Share
Send

Der asiatische Marienkäfer ist eine heimtückische Plage. Es mag wie ein entzückender Marienkäfer aussehen, aber Vorsicht - unter diesem halb-süßen Äußeren liegt ein Ärgernis. Asiatische Marienkäfer reproduzieren sich ständig, schwirren umher und neigen zu hellem Licht. Sie sind schwer zu entfernen und können nicht ignoriert werden. Es gibt Methoden, um Ihr Haus von diesen roten und schwarzen Unannehmlichkeiten zu befreien. Seien Sie jedoch gewarnt: Wenn Sie sich nicht die Zeit und Mühe nehmen, Ihr Haus gegen die kleinen Eindringlinge zu stärken, könnte sich der Befall wiederholen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Entfernung

Schritt 1

Vermeiden Sie es, asiatische Marienkäfer zu zerquetschen. In ihrem Körper befindet sich eine gelbe Chemikalie, die sie ausscheiden, wenn sie verärgert oder gequetscht werden - dies wird Reflexblutung genannt. Es färbt Oberflächen und stößt einen starken schädlichen Geruch aus, der in der Luft verweilt. Aus diesem Grund ist es nicht empfehlenswert, die Bugs einfach zu zerschlagen.

Schritt 2

Besprühen Sie die asiatischen Marienkäfer mit einem Insektizid für den Innenbereich. Lesen Sie die Anweisungen zu jedem Insektizid, um sicherzustellen, dass es für die Verwendung in Innenräumen sicher ist. Sammle die toten Insekten mit einem Staubsauger.

Schritt 3

Klebefallen in der Nähe von hellen Lichtern, Fenstern oder anderen Bereichen aufhängen, in denen sich die Käfer versammeln. Diese nicht tödlichen Fallen fangen die Insekten auf und wenn die Falle voll ist, kann sie weggeworfen und ersetzt werden.

Schritt 4

Staubsaugen sie am Leben. Asiatische Marienkäfer werden wegen ihrer erstaunlichen Anzahl und natürlichen Abwehrkräfte gegen Quetschen am besten mit einem Staubsauger abgesaugt. Seien Sie jedoch vorsichtig - die Abgase einiger Staubsauger können den durch Reflexblutungen verursachten Geruch zirkulieren lassen. Leeren Sie das Vakuum sofort nach dem Aufsaugen der Insekten.

Verhütung

Schritt 1

Überprüfen Sie die Außenseite Ihres Hauses auf Risse, Löcher oder andere Öffnungen, durch die Käferinnen eindringen könnten. Denken Sie daran, sie brauchen nicht viel Platz, um sich einzuschleichen.

Schritt 2

Füllen Sie alle Löcher oder Risse mit Dichtungsmasse. Bilden Sie eine dichte Abdichtung, um zu verhindern, dass Käfer wieder eindringen. Achten Sie im Innenbereich auf Risse in der Decke und an Fenstern, Ventilatoren und Lichtern. Versiegeln Sie sie mit Abdichten.

Schritt 3

Installieren Sie Fenstergitter in Ihren Fenstern als zusätzliche Verteidigungslinie gegen die Insekten. Diese können auch an Abluftventilatoren und Lüftungsöffnungen verwendet werden.

Schritt 4

Sprühen Sie jeden Herbst Pestizide auf die Außenseite des Hauses und konzentrieren Sie sich dabei auf die Süd- und Südwestseite. Lassen Sie keinen Abschnitt unbedeckt - sprühen Sie so hoch wie möglich von Grund auf. Verwenden Sie ein schnell wirkendes synthetisches Pyrethroid-Insektizid.

Pin
Send
Share
Send