Der Unterschied zwischen normalen Wärmelampen und roten Wärmelampen

Pin
Send
Share
Send

Eine Wärmelampe verwendet, wie der Name schon sagt, Wärme, um einen Bereich zu erwärmen, indem die Temperatur einer Leuchte ähnlich einer Leuchte erhöht wird. Wärmelampen werden auch als "Infrarotstrahler" bezeichnet, da sie Infrarotstrahlen verwenden, um darunter liegende Objekte zu erwärmen. Diese Infrarotstrahler unterscheiden sich von den normalen Leuchtmitteln, da erstere relativ niedrige Filamenttemperaturen aufweisen, was zu einer geringeren Helligkeit und einer stärkeren Infrarotemission führt. Es gibt verschiedene Arten von Wärmelampen, einschließlich roter Wärmelampen, von denen jede einen einfachen Unterschied aufweist.

Der Unterschied

Infrarotwärmelampen sind typischerweise in drei Typen erhältlich; rot, klar oder innen mattiert. Eine rote Wärmelampe erzeugt zusätzlich zu der von ihr abgegebenen Wärme ein warmes Leuchten auf dem Gegenstand, auf den das Licht fällt. Infolgedessen werden rote Wärmelampen am häufigsten im Food-Service verwendet, um das Essen warm und ansprechend erscheinen zu lassen. Abgesehen vom Glühen haben rote Wärmelampen die gleichen Eigenschaften wie klare Wärmelampen.

Besondere Eigenschaften einer Wärmelampe

Einige der Hauptmerkmale von Wärmelampen sind Reflektoren, Zwillingsröhren und Wasserkühlung. Wärmelampen mit eingebauten Reflektoren haben eine größere Lichtintensität in der gewünschten Richtung. Eine Zweiröhrenlampe hat zwei Röhren mit Filamenten, um Emissionen mit höherer Intensität zu erzeugen, und wassergekühlte Wärmelampen neigen dazu, eine bessere Gesamtleistung zu liefern.

Funktionen von Wärmelampen

Rote Wärmelampen werden in gewerblichen Küchen und Restaurants verwendet, um Lebensmittel - insbesondere verschiedene Fleischsorten - warm zu halten. In einigen öffentlichen Duschen gibt es auch andere Arten von Wärmelampen. Wärmelampen werden üblicherweise auch für landwirtschaftliche Zwecke verwendet. Die Hitze dieser Lampen erleichtert das Schlüpfen von Eiern.

Arten von Lampen in Wärmelampen

Einige Wärmelampen ähneln Standardglühlampen, die "weiches" Glas verwenden, und sind extrem billig. Andere Wärmelampen - bekannt als PAR Halogen-Halogen-Flutlichtlampen - basieren auf Halogenglühlampen. PAR-Lampen gelten als "hartes" Glas und werden normalerweise im Freien verwendet. Die von diesen Lampen erzeugte Wärme wird eher von der Wattzahl der Lampe als von der Farbe oder der Oberflächenbeschaffenheit des Glases bestimmt.

Pin
Send
Share
Send