Beheben und Beheben von Trocknerproblemen

Pin
Send
Share
Send

Schmutzige Wäsche kann Kopfschmerzen bereiten, besonders wenn Sie Ihre Kleidung in ein paar Wochen nicht gewaschen haben. Schlimmer ist jedoch, wenn Sie sie endlich waschen, in den Trockner geben und sie einfach nicht richtig trocknen. Ein kaputter Trockner scheint das Ende der Welt zu sein, aber in höchstens 30 Minuten können Sie Probleme mit dem Trockner beheben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich fünf Minuten frustriertes Schreien erlauben und dann an die Arbeit gehen.

credit: starush / iStock / GettyImagesBehandlung und Behebung von Trocknerproblemen

Ihr Trockner heizt auf, aber Ihre Kleidung trocknet nicht

Wenn sich Ihr Trockner aufheizt / nicht aufheizt, liegt höchstwahrscheinlich eine defekte Thermosicherung vor. Dies ist auf eine verstopfte Belüftung Ihres Trockners, verstopfte Flusensiebe oder eine Überfüllung Ihrer Maschine zurückzuführen. Wenn Ihre thermische Sicherung defekt ist, müssen Sie sie reparieren. Die meisten Trockner haben eine Thermosicherung, die sich im Abluftkanal auf der Rückseite des Trockners befindet. Wenn der Trockner zu heiß wird, löst die Thermosicherung aus. Sie können eine Sicherung nicht zurücksetzen. Wenn dies das Problem ist, ersetzen Sie sie sofort durch eine neue.

Überprüfen Sie vor dem Ersetzen der Thermosicherung, ob sich an den Lüftungsöffnungen Ihres Trockners Flusen gebildet haben. Obwohl Sie sich bemühen, Ihre Wäsche zu waschen, vergessen selbst die Besten von uns, die Lüftungsöffnung zu reinigen. Wenn die Entlüftung nicht gereinigt wird, löst die Sicherung erneut aus.

Geräusche machen

Trockner können etwas laut sein, aber Ihr Trockner sollte nicht quietschen, quietschen, summen oder pochen. Wenn dein Trockner so klingt, als wärst du in einem Stadion, dann schreit er um Hilfe. Es gibt vier Gründe, warum Ihr Trockner möglicherweise nicht funktioniert: Die Gleiter müssen ausgetauscht werden, das Lüfterrad muss gereinigt werden, die Trommel ist abgenutzt oder der Hauptgurt ist um die Trommel gewickelt. Wenn sich Ihr Hauptgurt um die Trommel wickelt, beginnt er sich abzunutzen. Das ist es, was das dröhnende Geräusch verursacht. Alles was Sie tun müssen, ist den Gürtel abzuwickeln.

Brennender Geruch

Wenn Ihr Trockner zu heiß wird, müssen Sie die Entlüftung sofort überprüfen. Wenn ein Trockner bei hohen Temperaturen betrieben wird, kann dies sehr gefährlich sein. Bevor Sie die Teile in Ihrem Trockner überprüfen, geben Sie Ihrem Trockner Zeit zum Abkühlen, bevor Sie ihn handhaben. Wenn Sie das Brennen riechen können, sind die Teile des Trockners genauso heiß. Entfernen und reinigen Sie den Flusensieb, um die Entlüftung zu reinigen. Wenn sich übermäßig viele Flusen ansammeln, verursacht dies Ihr Problem. Stellen Sie nach dem Reinigen der Entlüftungsöffnung sicher, dass diese regelmäßig bei jeder Ladung oder zumindest bei mehreren Ladungen gereinigt wird. Durch regelmäßiges Reinigen der Lüftungsöffnung wird sichergestellt, dass sie nicht wieder verstopft.

Helfen Sie Ihrem Trockner bei der Grundwartung des Trockners, härter zu arbeiten und länger zu leben. Vermeiden Sie dabei die drei Methoden, mit denen der Trockner am häufigsten missbraucht wird: Überladen der Maschine (übergroße Ladungen brauchen länger zum Trocknen und verbrauchen mehr Energie), Verstopfen des Flusensiebs und Reinigen die Entlüftung. Leeren Sie das Flusensieb nach jeder Ladung und reinigen Sie es alle drei Monate gründlich, indem Sie es mit etwas Spülmittel waschen und gründlich abspülen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anleitung: So repariert man einen Wäschetrockner, der nicht mehr heizt (April 2024).