Wie man einen Regenbaum aus Samen wächst

Pin
Send
Share
Send

Der Baum des goldenen Regens (Koelreuteria paniculata) ist in der heimischen Landschaft sehr dekorativ, mit Gruppen auffälliger gelber Blüten im Frühjahr und leuchtend gelbem Laub im Herbst. Am besten im Schutz vor kalten Winden angebaut, verträgt es die meisten Bodenarten und ist dürre- und schädlingsresistent. Laut der University of Colorado erreicht der Regenbaum während seiner relativ kurzen Lebensdauer eine Höhe von 30 bis 40 Fuß und man kann neue Regenbäume aus Stammstecklingen oder Samen vermehren.

Sie können Regenbäume aus Samen züchten.

Schritt 1

Achten Sie darauf, dass sich im Spätsommer und Herbst Samenkapseln in Gruppen auf Regenbäumen entwickeln. Sie ähneln zunächst kleinen, grünen chinesischen Laternen und färben sich papierartig und hellbraun, wenn zwei oder drei Samen darin reifen. Sammeln Sie die gereiften Schoten, brechen Sie sie auf und entfernen Sie die Samen.

Schritt 2

Legen Sie die Samen und eine Handvoll feuchte, sterile Blumenerde in eine wiederverschließbare Plastiktüte. Legen Sie die eingepackten Samen für den Winter in Ihren Kühlschrank. Dieser als Kaltschichtung bezeichnete Prozess imitiert die Außenbedingungen und ist für die Keimung erforderlich.

Schritt 3

Füllen Sie zu Beginn des Frühlings eine Samenschale mit feuchter Blumenerde. Entfernen Sie die Samen aus der Plastiktüte und streuen Sie sie auf die Erde. Decken Sie sie mit einem zusätzlichen 1/4-Zoll-Boden und stellen Sie die Samenschale in einem warmen, sonnigen Raum. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und die Samen keimen in 30 bis 60 Tagen, wenn sie lebensfähig sind.

Schritt 4

Dünne Sämlinge im Abstand von 6 bis 8 Zoll, wenn sie sprießen. Füllen Sie mittelgroße Behälter mit feuchter Blumenerde und verpflanzen Sie einzelne Sämlinge, wenn sie ihren zweiten Satz Blätter entwickeln. Tragen Sie die Töpfe im Freien in einem halbschattigen Bereich für den Sommer und gießen Sie sie jedes Mal, wenn der Boden bis zu einer Tiefe von 1 Zoll trocken ist.

Schritt 5

Sämlinge im Frühherbst in die Landschaft verpflanzen. Wählen Sie einen geschützten Ort, an dem 6 bis 8 Stunden pro Tag Sonne scheint. Pflanzen Sie die Setzlinge mit dem Behälterboden, um eine Störung der Wurzelentwicklung zu vermeiden, und stellen Sie sie in einem Abstand von mindestens 2 m zueinander auf. Fahren Sie mit Pflanzenstangen neben jeder Pflanze, um ihre Position zu markieren, bis sie 2 bis 3 Fuß groß sind.

Pin
Send
Share
Send