Teile eines Waschbecken

Pin
Send
Share
Send

Wenn eine Person bereit ist, an einem Waschbecken zu arbeiten oder es auszutauschen, ist es leicht, sich von den verfügbaren Spültypen überwältigen zu lassen. Das Waschbecken im Badezimmer ist wirklich nicht so kompliziert, wie es aus allen Artikeln hervorgeht, die in Baumärkten angeboten werden. Die meisten Waschbecken haben nur fünf Hauptteile.

Becken

Das Becken ist der Teil der Spüle, der das Wasser hält, wenn das Wasser eingeschaltet ist. Die meisten Waschbecken sind aus Porzellan auf Stahl oder glasartigem Porzellan. Waschbecken können auch aus Harz, Glas, Metall und Stein hergestellt werden. Dies ermöglicht dem Hausbesitzer eine Vielzahl von Optionen, um dem Badezimmer genau das richtige Erscheinungsbild zu verleihen. Die Waschbecken können individuell angefertigt und an andere Armaturen des Badezimmers angepasst werden, z. B. an die Badewanne. Sie können in ein Loch in der Arbeitsplatte fallen, unter der Arbeitsplatte platziert werden oder selbstständig (auf einem Sockel) stehen.

Wasserhahn

Wasserhähne sind der Teil der Spüle, an dem das Wasser aus der Hauptleitung in das Becken fließt. Wasserhähne können wie Becken aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, meistens sind sie jedoch aus Edelstahl. Sie könnten auf dem Waschbecken sein, aber sie könnten auch an einer Wand montiert sein. Wasserhähne können tief in der Nähe des Beckens platziert werden, oder sie können sich krümmen und hoch vom Becken entfernt sein. Dies beeinflusst den Wasserfluss in das Becken.

Kontrollen

Die Bedienelemente der Spüle, normalerweise Griffe, Knöpfe, Hebel oder Pumpen, schalten das Wasser ein und regeln die Wassertemperatur. Die Steuerelemente gibt es in zwei Grundtypen. Die erste Art ist eine einzelne Steuerung, bei der das heiße und das kalte Wasser durch denselben Mechanismus gesteuert werden. Die andere Art der Steuerung ist die Doppelsteuerung, bei der das heiße und das kalte Wasser getrennt über zwei Griffe, Hebel oder Pumpen gesteuert werden.

Stoppt

Der Teil, der das Wasser im Becken hält, ist der Beckenstopp. Der Anschlag ist manchmal nur ein Stück Gummi, das sicher in die Ablauföffnung des Beckens passt. Es kann sich auch um eine Metallbefestigung handeln, die im Ablaufloch sitzt. Ein Hebel oder ein Zugsystem wird zum Anheben und Absenken der Metallbefestigung verwendet, wodurch der Abfluss geöffnet und geschlossen wird. Einige Spülen haben keine Anschläge, haben jedoch möglicherweise eine Metallabdeckung mit kleinen Löchern über dem Abfluss, um zu verhindern, dass Haare und andere Gegenstände in den Abfluss gelangen.

Rohrleitungen und sonstige Teile

Der Wasserhahn, die Griffe und das Becken sind alle mit Rohren verbunden, die typischerweise aus Kupfer bestehen. Diese Rohre leiten das Wasser zum und vom Spülbecken. Die Rohre und zugehörigen Befestigungen können verschiedene Teile wie Unterlegscheiben aufweisen, um die Rohre und Befestigungen dicht zu verschließen und Undichtigkeiten zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Montage Ablaufgarnitur Waschtisch Alternative zum Waschbecken Pilz (Kann 2024).